SSH Key auf entfernten Server via Script übertragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hhgk

Benutzer
Hallo zusammen,

ich mache von duzenden Webspaces und Webservern via SSH inkrementelle Backups auf mein Synology NAS. Das funktioniert soweit sehr gut voll automatisiert. Nur das verschieben des SSH Keys auf einen neu hinzugekommenen Webspace muss ich immer noch manuell durchführen, weil ich noch keinen funktionierenden Ansatz gefunden habe vom NAS aus den SSH Key zu übertragen ohne manuell ein Passwort eingeben zu müssen. Ich habe schon folgende Ansätze versucht:

1. SSHPASS: Befehl ist auf dem NAS nicht vorhanden und ich finde keine Möglichkeit ihn nachzuinstallieren
2. Expect-Script: Expect-Befehl nicht vorhanden und keine Möglichkeit ihn nachzuinstallieren
3. Python pexpect-Script: Script findet das Modul pexpect nicht
4. Per rsync via Daemon mode und Password file: Bekomme den Daemon mode nicht zum laufen
5. Per Curl und SFTP-Protokoll: SFTP-Protokoll ist für Curl deaktiviert

Hat jemand anderes einen funktionierenden Ansatz gefunden?

Du kaempfst damit dass die Syno zwar ein Linux OS hat aber vieles nicht nachinstalliert werden kann. Hast Du nicht irgendwo eine Raspberry im Einsatz? Die laeuft unter Linux und dort kannst Du alles was Du benoetigst nachinstallieren und von dort aus die SSH Keys deployen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat