Hallo!
Habe gestern beim Hersteller ein Support Ticket geöffnet da ich laut meiner Synology ein Virus drauf hab und Systemdateien verändert wurden (Wurde aber nur durch ein 3rd Party Package verursacht).
Heute habe ich dann folgende Antwort erhalten:
Dear customer,
I have checked your DS by Telnet/SSH connection, and there are some 3rd-party packages installed in the DSM.
We do not guarantee the system stability and data security for the DS if there are 3rd-party packages installed.
And we have also confirmed that there are some 3rd-party packages might modify the kernel code of the DSM and result in some abnormal behavior.
Desweiteren hat mir der Support einen Screenshot vom Root filesystem geschickt!!!!
Wie kann der Support da überhaupt zugreifen? Telnet und SSH ist von außen nicht geöffnet.
Wie kann ich das unterbinden? Die kommen ja auf alle meine Daten.....
Danke im voraus!
LG
Habe gestern beim Hersteller ein Support Ticket geöffnet da ich laut meiner Synology ein Virus drauf hab und Systemdateien verändert wurden (Wurde aber nur durch ein 3rd Party Package verursacht).
Heute habe ich dann folgende Antwort erhalten:
Dear customer,
I have checked your DS by Telnet/SSH connection, and there are some 3rd-party packages installed in the DSM.
We do not guarantee the system stability and data security for the DS if there are 3rd-party packages installed.
And we have also confirmed that there are some 3rd-party packages might modify the kernel code of the DSM and result in some abnormal behavior.
Desweiteren hat mir der Support einen Screenshot vom Root filesystem geschickt!!!!
Wie kann der Support da überhaupt zugreifen? Telnet und SSH ist von außen nicht geöffnet.
Wie kann ich das unterbinden? Die kommen ja auf alle meine Daten.....
Danke im voraus!
LG