SSH Verbindung scheinbar hergestellt (putty), aber kein Inhalt in der Conole?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo zusammen,

ich weiss gerade nicht mehr weiter und stehe vermutlich ziemlich auf dem Schlauch. Ich versuche gerade mit Putty eine Verbindung per SSH zu meiner DS412+ (DSM5.0) aufzubauen. Der Connect findet über das Internet statt auf Port 443 der dann umgeleietet wird auf 22. Firewall auf der DS ist ausgeschaltet. SFTP Dienst läuft und ist auf Port 2022 eingestellt (das nur als Randinfo...und eine Weiterleitung von 443 auf 2022 habe ich auch schon getestet). Grundsätzlich wird die Verbindung aufgebaut, es erscheint keine Fehlermeldung oder soetwas, und ich bekomme dann aber ausschließlich eine "leere" Putty Console/Fenster angezeigt. Es ist scheinbar eine Verbindung hergestellt...nur leider knan ich nichts eingeben oder sonst was.

Hat jemand eine Idee was das zu bedeuten hat?:eek:

Danke!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Putty nimmt Benutzereingaben meist ohne Murren entgegen und öffnet das schwarze Fenster. Ob die Verbindung zustande kommt, sieht man aber erst dort. Kommt keine Antwort, ist davon auszugehen dass der SSH-Dienst so nicht erreichbar ist. Sitzt du hinter einem Proxy oder wozu der Aufwand mit 443? Eventuell blockt auch eine Firewall dazwischen.
Erst nach längerer Zeit bringt Putty meist eine Fehlermeldung wie Timeout.

MfG Matthieu

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hi,

danke für deine schnelle Antwort - das hat mir schon weiter geholfen! Ich konnte meine Vermutung verifizieren und es lag einfach daran dass die Internet-Verbindung nicht korrekt aufgebaut war.. :D So ganz nachvollziehen konnte ich das ganze aber zuerst nicht, weil Putty keinerlei Fehlermeldung gebracht hat. Nun funktioniert alles, aber weshalb verstehe ich nicht ganz.

Ich habe einen SSH Tunnel aufgebaut, mich an der DS angemeldet und route über den SSH Tunnel einen Port x weiter an die DS. Diesen Port steuer ich über meinen Browser direkt an und surfe über meine DS. Was mich nun wundert, weshalb funktioniert das? Einen Proxy habe ich noch garnicht auf der DS installiert.

Danke!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Bist du dir sicher dass du über die DS surfst? Wie kommst du zu der Auffassung?

MfG Matthieu

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Crash1601

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ist denn auf der DS von "haus aus" eine Art Socks5 Proxy installiert? ...die DS selbst greift ja auch auf das Internet zu und diesen Weg nutze ich ja scheinbar? :eek:

wolfn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat