SSH Zugriff via Termin mit Adminuser nicht möglich - permission denied

basti2019

Benutzer
hi ich konnte mich bisher wenn ich es benötigte via termin auf mein NAS einloggen

Code:
ssh adminaccount@xxx.xxx.xxx.xxx -p 22
dann folgte die passende PW eingabe und fertig

jetzt bekomme ich immer nach PW eingabe, permision denied.
ich habe auch schon mal einen neuen admin user account erstelt, selbes bild

wurde irgendwie was umgestellt? wo ist mein fehler?
danke euch

Ja, sollte so funktionieren, falls der Admin-Accountname richtig ist und du dich beim Passwort nicht vertippt hast.
Edit: Könnte aber auch sein, dass du es zu oft falsch probierst hast und deine IP gesperrt wurde (s. Systemsteuerung, Sicherheit, Schutz, Blockierungsliste).

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich x-mal gecheckt ;) und auch einen neuen account mit "total easy adminamen" und "total easy pw" erstelllt - es geht nicht... sehr merkwürdig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies mal mein Edit in #2

Und dein neuer Admin ist wirklich Mitglied der Gruppe "administrators"? Wenn ja, sorry, weiß nicht, was da los ist.
Edit: oder ändere mal deine Client-IP oder probiere es con einem anderen PC. Es gibt aucgh unter Systemsteuerung, Sicherheit, Konto ganz ähnliche Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Benutze mal die Option -v, -vv oder sogar -vvv beim ssh Aufruf um den Grund zu erfahren warum Du abgewiesen wirst.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat