Ssl nicht vertrauenswürdig Android Crome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hackschnitzel09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,
ich musste vohin feststellen dass mein SSL Zertifikat (StartSSL) bei Android Google Chrome nicht mehr vertrauenswürdig ist.
Nach dem ich sowohl auf meiner Ds216play als auch über diverse SSL Checks und Google Chrome unter Windows 10 mein Zertifikat prüfen lassen hab, kam raus das es gültig und vertrauenswürdig ist.

Google meint unter Chrome 58 wurde die Zertifikat oder sowas Prüfung verändert.

Meine Frage wieso weshalb warum und wie kann man dem entgegen wirken?
Hat noch jemand das Problem?

Freue mich auf eure Hilfe und Meinung.

Gruß Kevin :)

Edit: Google spuckt auf meinem Tablet folgendes aus:
Sie können xxx.com zurzeit nicht aufrufen, da die Webseite HSTS verwendet.Netzwerkfehler und Angriffe sind in der Regel nur vorübergehend, sodass die Seite wahrscheinlich später wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Hackschnitzel09

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo,
vielen Dank!!

Let's encrypt aber Wort wörtlich :D

Gruß

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Aber interressant wie die Leute sich Informieren. Einmal eingerichtet und dann vergessen? Die ersten Meldungs häufungen kamen im Herbst 2016 dass Startcom das Vertrauen entzogen werden soll. Und im Oktober wurde es dann real. Aber ich gebe zu ich bin froh dass es derzeit nur Chrome und eventuell Safari sind die das Zertifikat ablehnen.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Nee, also Firefox iss da ganz vorne mit dran und meckerte als erstes! Bin jetzt bei LE

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Bei mir meckert Firefox weder mit Version 52 (erste ohne Startssl user) als auch Version 53 noch nicht da in beiden das Stammzertifikat noch als gültig angesehen wird. Bei mir ist es nur chrome wo generell dem Stammzertifikat das Vertrauen entzogen wurde. Mein Zertifikat wurde glücklicherweiße noch vor Oktober ausgestellt und ist damit "noch" vertrauenswürdig. Wenigstens unter Windows (firefox, winexplorer). Da ich noch aus div Gründen bei DSM5 bin ist LE nicht so einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat