SSL Verbindung im Browser

Medienspuernase

Benutzer
Hallo ihr da drinnen,

ich musste ja auf Grund des Festplattenbetruges für meine DS1522+ einen neuen Satz Festplatten kaufen und das Gerät von Grund auf neu einrichten. Allerdings vergaß ich bei meiner Backuporgie auf den Button "Einstellungen sichern" zu klickern, kann passieren und ist jetzt auch nicht so tragisch.

Jetzt habe ich bestimmt irgendwo einen Haken vergessen oder falsch gesetzt, denn jedes mal, wenn ich mich mit Firefox an die Weboberfläche anmelde, bekomme ich gesagt, daß die SSL Verbindung unsicher und Risikobehaftet ist. Firefox ist auf dem aktuellstem, ich vermute aber, daß da irgend ein Sicherheitszertifikat nicht auf dem allerneuesten Stand ist, denn Firefox startet die Weboberfläche auf dem Port 5001, der ja für eine sichere Verbindung steht. Es ist halt immer nervig diese Meldung wegzuklickern.

Oder ist das ganze eher eine Macke vom Firefox?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    100,2 KB · Aufrufe: 7
du musst im Firefox eine Ausnahme machen, also dem Zertifikat von der DS so zu sagen manuell Vertrauen aussprechen.
Dann geht es wieder.

Ansonsten müsstest du einen Zertifikat von Letsencrypt bestellen, das gibt es wieder nicht für einfach IP

Werde ich wohl tun müssen, irgendwie kann ich mich gerade nicht entsinnen daß ich das vor der Neueinruchtung auch tun musste aber okay.....

wenn du SSL vorher hattest, und keinen echten Zertifikat, sondern nur einen von Synology (selbstsigniert) dann musst du in allen Browsern eine Ausnahme hinzufügen. Das ist aber nichts neues, das war schon immer so.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat