Hallo und guten Tag in die Forengemeinde.
ich würde das Thema, auch wenn es schon etwas älter ist, noch einmal aufgreifen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Ohne das etwas an den Einstellungen oder Zugangsdaten oder Sonstigem verändert wird, sind die Verbindungen über Quick Connect mal besser mal schlechter.
Es gibt Tage, dort verbinde ich mich über einen fremden Rechner sofort und die Verbindung ist auch stabil über den ganzen Tag und dann gibt es wieder einmal Phasen wo die Verbindung, wenn überhaupt, nach Stunden und unzähligen Versuchen aufgebaut wird.
Heute ist ein Tag an dem ich nix bewegen kann, obwohl ich von diesem Rechner aus noch gestern einen wundervollen Zugang hatte.
Den Support ersuchte ich schon, dieser konnte mir nur bedingt weiterhelfen indem alle Einstellungen überprüft wurden.
Ungeachtet den Einstellungen kann es doch nicht sein, dass ich Heute mal so und Morgen mal so die Verbindung bekomme.
Im Übrigen, wenn ich mich in meinen Synology Account anmelde, sehe ich dort nie einen Status (grün, rot, grau).
Auch wenn ich eine stabile Verbindung habe, war dort noch nie eine "Lampe" zu sehen.
Hat wer eine Erklärung, Lösung... Sonstiges
Vielen Dank für jegliche Bemühungen.
Otl.E.