Ständige Abstürze des Webservers ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bender1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz kleines Gästebuch auf meiner Synology laufen. Echt klein, 7 Leute haben Zugriff. Lief auch echt einwandfrei eine zeitlang, aber seit ein paar Tagen stürzt mir regelmäßig die Box ab. Ich muss die dann komplett durchstarten, ansonsten funktioniert weder das Gästebuch, noch habe ich Zugriff auf die Box. Auch alle Apps liefern nix mehr. Neu eingerichtet hatte ich vor kurzem noch die Surveillance Station. Hat jemand in dieser Kombi mal ähnliche Probleme gehabt? Hat jemand von Euch schon DSM 4.0 im Einsatz und da evtl. keine Probleme mehr? Wäre echt für Tipps dankbar. Vielen Dank!!!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So etwas habe ich noch nie gehört. Gibt es denn irgendwelche Hinweise in den Log-Dateien?

Bender1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm ... ich bin recht neu. Wo finde ich denn die Log-Dateien? Ich wundere mich da auch etwas ... sonst läuft das Ding ja stabil. Auch die Surveillance Station arbeitet, nur die Box ist nicht mehr erreichbar. Weder vom Internet, noch vom internen Netzwerk.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Logs findest Du unter Systeminformationen -> Protokoll. Da gibt es dann verschiedene zur Auswahl.
Findet der Synology Assistent die DS denn noch, wenn sie 'abgestürtzt' ist?
Kann man die Netzlaufwerke noch ansprechen? Funktioniert der Zugriff auf die Kommandozeile dann noch?
Ein weiteres Log kannst Du über die Kommandozeile auslesen:
Rich (BBCode):
cat /var/log/messages

Bender1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich leider nicht ausprobieren :( Bin nämlich im Urlaub und kriege null Zugriff :( Auch der DS Finder von meinem Android Handy findet keine Box (versuche das über DynDNS). Nix. WOL geht auch nicht. Irgendwie enttäuschend, dass die Box so abschmieren kann ...

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14

Bender1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na gut. Ich finde die ja auch sonst super, aber ich komme im Moment leider nicht an meine Daten ...

Bender1976

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen, ich habe mir die Log-Datei nun angeschaut. Anscheinend gibt es Kommunikationsprobleme mit dem Router bei Upnp. Ich hatte die Ports manuell im DSM eingerichtet und jetzt alles neu eingerichtet und die Portverwaltung der DS überlassen, indem ich die Komponenten freigeschaltet habe, die ich brauche. Mal sehen, was passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat