Hallo,
seit einer Woche plagen mich aus mir unerfindlichen Gründen DDNS Fehler (siehe Screenshot).
Habe eine DS-112, aktuellstes DSM. Dazu habe ich noch eine fixe (bezahlte) Domain bei dyn und den synology.me Service im DDNS Service eingetragen.
Seit einer Woche bekomme ich mindestens einmal täglich eine email worin geschrieben steht:
"Die Verbindung mit xxxxx.synology.me ist seit 2014-08-17 19:00:38 GMT +00:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist."
Dann funktioniert einige/etliche Stunden kein externer Zugriff (garkeiner) auf die Diskstation bis ich dann irgendwann wieder eine email bekomme welche besagt die Verbindung wurde wiederhergestellt. Dann klappt wieder alles wieder zufriedenstellend; bis zur nächsten mail.
Ich habe schon alles mögliche versucht wie zB den Standby/Stromsparmodus der DS/Platten deaktiviert, die DS neu gebootet, den Stromsparmodus des Routers deaktiviert, das Modem und den Router neu gebootet, WOL eingerichtet. Nichts hilft.
Ich habe nach so einer mail weder Zugriff über die Domain von dyn (welche ich hauptsächlich verwende) noch von synology.me. Die IP Adresse bleibt aber, da ich am Kabelanschluss hänge, die ganze Zeit über gleich (es gibt also eigentlich garnichts upzudaten vom DDNS). Und die DS hat auch Internetzugriff, sonst könnte sie die mail ja nicht raussenden (davon gehe ich mal aus?!).
Die Zeiten zu denen die Verbindung ausfällt oder wiederhergestellt wird haben für mich keinen Zusammenhang, obwohl sie sich teilweise schon ähneln.
Keine Ahnung was ich tun soll damit es wieder zufriedenstellend läuft :-/
Getan hatte ich seit ~10 Tagen: Wegen SynoLocker die Diskstation 2 Tage abgeschalten (man wusste ja nicht wer betroffen sein könnte); das neueste Update installiert (von Update 2 auf Update 3; war also eh nicht alt); IP Zugriffe auf "aus Österreich" beschränkt; mit Portfreigaben jongliert und etwas Ordnung reingebracht. Also meiner Meinung nach nichts was den DDNS Service bzw den Internetzugriff der Diskstation unterbinden könnte.
Ich benutze die DS oft extern; nicht nur für Fotos oder Videos für privat sondern auch als WebDav Server für mich und meine Frau mit Dienstzeiten und Terminen... nervt also schon sehr wenn kein Zugriff möglich ist.
Wo soll ich ansetzen?
![ddns.jpg ddns.jpg](https://www.synology-forum.de/data/attachments/15/15546-54821e3a6e90d4c99235056dac7bf0f7.jpg)
seit einer Woche plagen mich aus mir unerfindlichen Gründen DDNS Fehler (siehe Screenshot).
Habe eine DS-112, aktuellstes DSM. Dazu habe ich noch eine fixe (bezahlte) Domain bei dyn und den synology.me Service im DDNS Service eingetragen.
Seit einer Woche bekomme ich mindestens einmal täglich eine email worin geschrieben steht:
"Die Verbindung mit xxxxx.synology.me ist seit 2014-08-17 19:00:38 GMT +00:00 unterbrochen. Prüfen Sie bitte die Netzwerkverbindung Ihrer DiskStation und stellen Sie sicher, dass der DDNS-Dienst aktiviert ist."
Dann funktioniert einige/etliche Stunden kein externer Zugriff (garkeiner) auf die Diskstation bis ich dann irgendwann wieder eine email bekomme welche besagt die Verbindung wurde wiederhergestellt. Dann klappt wieder alles wieder zufriedenstellend; bis zur nächsten mail.
Ich habe schon alles mögliche versucht wie zB den Standby/Stromsparmodus der DS/Platten deaktiviert, die DS neu gebootet, den Stromsparmodus des Routers deaktiviert, das Modem und den Router neu gebootet, WOL eingerichtet. Nichts hilft.
Ich habe nach so einer mail weder Zugriff über die Domain von dyn (welche ich hauptsächlich verwende) noch von synology.me. Die IP Adresse bleibt aber, da ich am Kabelanschluss hänge, die ganze Zeit über gleich (es gibt also eigentlich garnichts upzudaten vom DDNS). Und die DS hat auch Internetzugriff, sonst könnte sie die mail ja nicht raussenden (davon gehe ich mal aus?!).
Die Zeiten zu denen die Verbindung ausfällt oder wiederhergestellt wird haben für mich keinen Zusammenhang, obwohl sie sich teilweise schon ähneln.
Keine Ahnung was ich tun soll damit es wieder zufriedenstellend läuft :-/
Getan hatte ich seit ~10 Tagen: Wegen SynoLocker die Diskstation 2 Tage abgeschalten (man wusste ja nicht wer betroffen sein könnte); das neueste Update installiert (von Update 2 auf Update 3; war also eh nicht alt); IP Zugriffe auf "aus Österreich" beschränkt; mit Portfreigaben jongliert und etwas Ordnung reingebracht. Also meiner Meinung nach nichts was den DDNS Service bzw den Internetzugriff der Diskstation unterbinden könnte.
Ich benutze die DS oft extern; nicht nur für Fotos oder Videos für privat sondern auch als WebDav Server für mich und meine Frau mit Dienstzeiten und Terminen... nervt also schon sehr wenn kein Zugriff möglich ist.
Wo soll ich ansetzen?
![ddns.jpg ddns.jpg](https://www.synology-forum.de/data/attachments/15/15546-54821e3a6e90d4c99235056dac7bf0f7.jpg)