Staendige eMail "external device USB Disk 1 on synolix was not ejected properly. "

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

framp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
142
Staendige eMail "external device USB Disk 1 on synolix was not ejected properly. "

Ich erstelle immer mal wieder einen externen Backup auf meine USB Platte. Danach umounte ich die Platte im DSM. Trotzdem bekomme ich dann immer regelmaessig die folgende eMail:
Code:
Dear user,

The external device USB Disk 1 on synolix was not ejected properly. To avoid data loss, we recommend ejecting the device before unplugging it.

Sincerely,
Synology DiskStation

Irgendwann schaffe ich es diese Meldung abzuschalten. Nur ist mir das Pattern noch nicht so klar. Wieso meckert die Syno ueber eine nicht mehr gemountete USB Platte? Weiss vielleicht jemand wie ich diese bloede eMail deterministisch unterbinden bzw aussschalten kann?

Zuletzt bearbeitet:

framp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
142
PEBKAC :eek:

Man sollte sein Gehirn einschalten bevor man motzt. Ich hatte den vorderen USB Slot zum Schreiben benutzt. Kurzzeitig hatte ich auch die Platte am hinteren Slot angeschaltet. Die vordere habe ich ausgeworfen, die hintere einfach ausgeschaltet und diese Tatsache vergessen. Die eMail sagt USB Disk 1 und das ist der hintere Slot. Und ich Dussel habe gedacht die Meldung kommt von dem vorderen Slot :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat