Surveillance Station Ständiger, kurzzeitiger Verbindungsabbruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DSNeulingHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @all,
ich nutze zwei InStar Kameras und bin sehr zufrieden. Allerdings verliert eine Kamera (5907 HD PoE)
mehrmal stündlich die Verbindung, um sie sogleich wieder herzustellen. Das nervt... wo kann der Fehler liegen?
Muß ich bei dieser Kamera evtl. etwas diesbezüglich beachten oder anders einstellen?

Die zweit Kamera (2907) hält die Verbindung stets.

Gruss aus HH

Psycho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das gleiche Problem habe ich auch seit zwei Tagen. Das einzige was ich geändert habe, war eine zweite Kamera hinzugefügt.
Obwohl die zweite mittlerweile deaktiviert wurde, sind die Abbrüche bei der ersten Kamera geblieben.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung, den so ist die SS nicht nutzbar.

Gruß

DSNeulingHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist ja spannend, bei exakt genauso. Vor zwei Tagen zweite Kamera hinzugefügt und
seitdem besteht das Problem.

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
hatte ein ähnliches Problem mit 4 Kameras (Airlive) im Einsatz. Öfters Verbindungsabbrüche.
Jemand hatte den Tipp gegeben in der SS das Protokoll für RTSP / RTP von TCP auf UDP umzustellen.
Habe ich gemacht ... seitdem läuft es problemlos.
Vielleicht hilft es auch bei euch.

DSNeulingHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde ich ausprobieren sobald meine Kamera wieder läuft.
Der PoE Incector hat nach nur drei Tagen den Geist aufgegeben, vielleicht war auch
das das Problem...
Ich werde berichten.

DSNeulingHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da bin ich wieder...
Neuen PoE Injector angestöpselt und nach 5 Minuten schon wieder Netzwerkverbindung verloren.
Also wie empfohlen auf UDP gestellt aber das bringt leider auch nichts...
Alle paar Minuten geht das so, völliger Mist diese PoE Geschichte!

Kann es sein, dass die Entfernung zu groß ist? Es sind ca. 30 Meter und es sind 2 Netzwerkkabel,
die durch ein Verbindungsstück verbunden sind. PoE Injector zu wenig Power?

Zuletzt bearbeitet:

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das ist schade ...
PoE ist im Prinzip ok, ich kann wie gesagt nichts negatives berichten ... hilft dir aber jetzt verständlicherweise wenig.
Die Entfernung würde ich mal vorsichtig ausschließen. Die Längen sind bei mir ähnlich, dürften teilweise sogar länger sein. Ich verwende CAT5e Kabel doppelt geschirmt.
Die Kameras habe ich alle an einen Netgear PoE Switch (GS108P) angeschlossen. Der hat genügend Leistungsreserve um die Kameras mit der nötigen Leistung zu versorgen.
Vielleicht hat es wirklich mit dem Injector zu tun. Falls du die Gelegenheit hast würde ich mal eine andere PoE-Quelle (vielleicht von einem Freund) testweise verwenden.
Ansonsten würde ich noch eventuelle Engpässe in der Syno CPU-Auslastung bzw. der Speicherauslastung checken. Falls du die Bewegungserkennung durch SS nutzt wird viel Rechenpower erwartet. Hier könntest du testweise auf Bewegungserkennung durch Kamera umschalten und schauen ob sich das Verhalten dann ändert. Ähnliches könnte man mit der eingestellten Framerate versuchen.
Mehr fällt mir eigentlich auch nicht ein.

Tolang

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich hatte es auch bei meiner Neuen Ds715 und einer axis m3004-v kamera.

Lösung: feste ip Zuweisung der Kamera. Ich habe beobachtet, dass alle 5 Minuten der dhcp Server eine neue ip Adresse ausgegeben hat. Seit dem ist Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen

DSNeulingHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Cams haben eine feste IP.
Habe jetzt als letzten Versuch den original InStar PoE Injector bestellt.
Wenn ich den morgen erhalte und angeschlossen habe sage ich Euch bescheid.

Schonmal DANKE für Eure Tips.

DSNeulingHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch mit original InStar PoE Injector wurde es nicht besser. Nachdem ich nun alle Komponenten getauscht habe,
habe ich die Kamera zurück gesandt und bekomme wohl am Mittwoch Ersatz. Vielleicht war es ja die Kamera...?
Falls nicht, kann es daran liegen, dass ich einen Fritz!Powerline Adapter nutze?

DS_Starter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun ja, ich würde diese Technologie als Fehlerquelle nicht ausschließen. Allerdings habe ich persönlich damit keine Erfahrungen sammeln können.
Ich versuche die Topologie in meinem Netzwerk so einfach und direkt wie möglich zu halten, sternförmige Verkabelung zu Patchfeldern und Einsatz von Switchen, WLAN nur wenn es garnicht anders geht.
Um die Fehlermöglichkeiten zu minimieren würde ich die Verbindung von der Kamera zur DS so direkt und simpel wie möglich gestalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat