j-Serie Ständiger Verbindungsabriss bei Stream von Musik und Video

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wojna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe vor geraumer Zeit bereits diesen Thread hier angestoßen:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?25674-DS211j-Extrem-langsamer-Verbindungsaufbau

Nun habe ich zwei funktionsfähige WD-2TB-Platten mit einem einfachen Mirror-Raid in meiner DS-211j eingebaut.

Wenn ich jedoch vom NAS einen Film oder auch nur ein Mp3 streame, also direkt von einem auf dem NAS gemounteten Netzlaufwerk wiedergebe, habe ich sporadische Unterbrechungen in der Wiedergabe.
Manchmal läuft der Stream eines Mp3 oder Filmes nach ein paar Sekunden Unterbrechung weiter, manchmal springt iTunes aber auch zum nächsten Track in der Wiedergabeliste, was insbesondere bei Hörspielen sehr ärgerlich ist.

Sowohl das NAS als auch meine Rechner sind über einen Gigabit-Switch von TP-Link (TL-SG1008G) miteinander vernetzt, der als Uplink dann am Arcor-Router hängt.
Es sollte also nicht an der möglicherweise schlechten Router-Performance liegen können, da ein Switch ja direkt die Netzwerkpakete zustellt, oder?

Hat hier irgendjemand einen Lösungsvorschlag für dieses Problem?

wojna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt es niemanden, der mir hier helfen kann?

Theo_19

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo wojna,
habe eine ähnliche Vernetzung wie du.DS-211j mit Mirror-Raid an Fritzbox 7390 (Gigabit), Panasonic TX-L42EW30 und Dreambox 500HD.
Ich nutze die Synology u.a. zur Aufnahme von Filmen mit der Dream bzw. zum Abspielen von Filmen mit dem Fernseher.
Auch bei mir bleibt bei Wiedergabe von Filmen der Stream sporadisch für 2-3 sek. stehen.
Hatte vorher eine DS-110j mit 100mBit im Betrieb ohne diese Aussetzer.
Ich denke fast, es liegt am zu geringen Arbeitsspeicher der Synology.
Beweisen kann ich das natürlich nicht. Überlege jetzt, die 211j gegen eine 212j zu wechseln.

wojna

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, warum selbst bei einfachen OpenOffice-Dokumenten ein Speichern nicht möglich ist und der Stream eines Mp3 abbricht. Das ist doch absolut unzumutbar und kann meiner Meinung nach auch nichts mit dem Speicher zu tun haben. 3 MB für ein Mp3-Stream sollten ja wohl drin sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat