DSM 6.x und darunter Standard Desktop anpassen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen,

kurze Frage:

kann man den Standard-Desktop den neu angelegte User angezeigt bekommen irgendwie anpassen? Also z.B. alle neu angelegten User bekommen als Standard-Desktop einen weißen Hintergrund mit einem individuellen zentrierten Logo als JPG?!

Geht sowas?

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Hallo soerenwagneremden!

Bei Windows gibt es eine "Default-User"-Vorlage, diese kann man auch etwas anpassen. Das default User-Profil wird dann auch bei der ersten Anmeldung eines neuen Users als Vorlage kopiert. Google mal nach dem Betriebssystem das du hierfür einsetzt und eben nach dem "Default-Profil anpassen" oder sowas. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. :)

Gruß
Mike

Punkte für Reaktionen
0
Bei Windows gibt es eine "Default-User"-Vorlage, diese kann man auch etwas anpassen. Das default User-Profil wird dann auch bei der ersten Anmeldung eines neuen Users als Vorlage kopiert. Google mal nach dem Betriebssystem das du hierfür einsetzt und eben nach dem "Default-Profil anpassen" oder sowas. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen. :)

Hallo Mike, Danke für Deine Antwort. Ich meinte aber den Desktop von der Diskstation und nicht den Windows Desktop :)

LG Sören

Mike0185

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Sorry.... Da hab ich ein bisschen zu tief gelesen bzw. verknüpft... Zu deiner Frage habe ich nun leider aber auch keine Antwort parat.

Gruss
Mike

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
wenn du gerne über Konsole und vi arbeitest ;): such mal nach /usr/syno/synoman/webman/resources/css/desktop.css
da könntest du finden was du suchst, würde aber mit jedem Update überschrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat