Standardverzeichnis "music" im PC Dateiexplorer anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe die DS im Windows-Dateiexplorer als Laufwerk gemountet. Nach entsprechender Anmeldung habe ich Zugriff auf die von mir selbst erstellten Verzeichnisse, nicht jedoch auf den Standardordner "music", in dem sich die gesamte Musiksammlung befindet.
Wenn ich mich über die Benutzeroberfläche der Diskstation anmelde (also im Firefox oder IE), sehe ich den Ordner und kann ihn auch verwalten.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, das Verzeichnis music im Windows-Dateiexplorer sichtbar zu machen und welche Einstellungen ggf. nötig sind.

Ich habe zwar schon gesucht im Forum, aber keine passende Antwort gefunden.
Software ist DSM 3.2-1955

Vielen Dank

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke - hat geklappt :)

Letzte Frage, dann habe ich alles: kann man auch die ganze Volume mounten, nicht nur ein Verzeichnis auf der betreffenden Platte?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, man kann immer nur Ordner mounten. Du kannst Dir aber z.B. auf dem Desktop eine Verknüpfung zu \\NAMEoderIPdeinerDS anlegen. Das bewirkt fast das gleiche. Man hat halt nur keinen Laufwerksbuchstaben.

Wolf49

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super Trolli - vielen Dank für die prompte Antwort und den super Tip, den Laufwerkbuchstaben brauche ich nicht, aber ich habe nun alle Ordner - alles paletti.

Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat