Standby bei DS 415Play funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kurtmair

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mich nach langen hin und her für das NAS Synology DS415Play entschieden. Die Grundkonfiguration wurde erstellt, zusätzlich noch das Paket DSNote installiert, zuletzt den STandbymodus nach Dokumentation (WOL, Zeiten ect.) aktiviert. Leider fährt das gute Stück nicht in den Standby. Ich möchte nicht dass das NAS immer an ist. Vorher hatte ich einen WHS2011. Da klappte das mit einer App auf den Clients wunderbar. Bei PC Start fährt auch dar WHS2011 hoch und nach der eingestellten Zeit wieder herunter. habe hierzu natürlich ermal etwas gelesen, bin aber nicht weitergekommen. Gibt es in dem Forum das DS415Play überhaupt nicht? Auch habe ich schon versucht die nicht von der Gurndinstallation vogeschlagenen Pakete zu deinstallieren, hat aber nichts gebracht.

Hat hier jemend noch eine Idee?

Für Eure Antworten schon jetzt herzlichen Dank.

Grüße Kurt

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo und herzlich Willkommen.

Zu diesem Thema gibt es inzwischen unzählige Threads hier im Forum.
Vielleicht hilft Dir ja einer von diesen schon.

Ansonsten:
Welche Pakete sind installiert?

Hier gibt es ebenfalls noch Informationen dazu:
https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/557

oder hier:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Hibernation:_Dinge,_die_den_Disk-Spin-Down_betreffen

Was genau meinst Du mit StandBy? HDD Ruhezustand?

Grundsätzlich fährt das NAS nicht herunter, wenn Du Deinen Rechner ausschaltest. Sondern läuft eher zu einer gegebenen Zeit. Man nutzt ein NAS oft ja auch nicht nur vom PC (sondern auch von mobile Devices), weshalb für das NAS schwer erkennbar wäre, bei welchem ausschalten welches PCs es herunterfahren sollte.

Grundsätzlich sollte nach einer eingestellten Zeit ein HDD Ruhezustand möglich sein. Die Zeit kannst Du in der Systemsteuerung des NAS einstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat