Standort Vernetzung mit Synology Router RT1900ac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

just2enjoy

Benutzer
Ist es möglich mit dem Synology Router RT1900ac zwei Standorte wie folgt mittels VPN zu vernetzen?

Standort 1: in CH; der Synology Router RT1900ac käme hinter einem Swisscom Router zum Einsatz
Standort 2: in D; der Synology Router RT1900ac käme hinter einem Kabel BW Router zum Einsatz

Am Standort 1 steht zusätzlich ein Synology NAS. Am Standort 2 ist einer geplant (geographische Redundanz). Die Daten des NAS1, verschlüsselte und nicht verschlüsselte Ordner, sollen dann auf den NAS 2 gespiegelt
Bem.: Die Standortvernetzung soll nicht nur die NAS Datenspiegelung ermöglichen, sondern dient auch anderen Zwecken.

Hallo just2enjoy,

ich stehe vor einer ähnlichen Aufgabe.

Konntest Du dein Vorhaben erfolgreich umsetzen?
Bist Du zufrieden mit dem RT1900AC?

Gruß
Joha

Konntest Du dein Vorhaben erfolgreich umsetzen?
Bist Du zufrieden mit dem RT1900AC?

ich habe es anders umgesetzt, allerdings mit Einschränkungen:
Standort 1: in CH; ohne RT1900ac aber mit einem NAS
Standort 2: in D; der Synology Router RT1900ac kommt hinter einem Kabel BW Router zum Einsatz

der T1900ac baut eine VPN Verbindung zum NAS auf, so kann ich einfach von D aus aufs CH Netz zugreifen, was für meine Zwecke ausreichend ist.

der T1900ac ist ein sehr guter Router für meine Bedürfnisse.

Spiele momentan mit dem Gedanken, mir 2x RT1900AC zuzulegen, um auch 2 Standorte zu vernetzen.
Alternativ kommt noch ein Asus Router in Frage, da dieser auch OpenVPN fähig ist.

Weißt Du zufällig auch, ob der Synology Router VLAN-fähig ist und die LAN-Ports frei konfigurierbar sind?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat