Start Script läuft nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

5n00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe gestern Java Embedded und den Application Server JBOSS Wildfly auf meiner DS installiert.
Der Server läuft so weit, wenn ich ihn per Hand anstarte. Mein Startscript aber unter irgendwelchen Umständen startet
ihn nicht automatisch beim Start der Synology.

Folgendes Script habe ich unter "usr/local/etc/rc.d/S99jboss7.sh" abgelegt:

#!/bin/sh
# Description: JBoss auto start-stop script.
# To be placed under /usr/local/etc/rc.d/

# ENVIRONMENT VARIABLES
export JBOSS_HOME=/volume1/JServer/jboss

# COMMAND DEFINITIONS
startup=$JBOSS_HOME'/bin/standalone.sh'
shutdown=$JBOSS_HOME'/bin/jboss-cli.sh --connect command=:shutdown'

start(){
echo "Starting JBoss service: "
$startup
RETVAL=$?
echo
}

stop(){
echo "Stopping JBoss service: "
$shutdown
RETVAL=$?
echo
}

restart(){
stop
sleep 10
start
}

# See how were we called.
case "$1" in
start)
start
;;
stop)
stop
;;
restart)
restart
;;
*)
echo $"Usage: $0 {start|stop|restart}"
exit 1
esac

Der Befehl ./S99jboss7.sh start funktioniert.
Kann mir bitte jemand erklären, warum das Script beim Start der DS nicht ausgeführt wird?

Greetz 5n00py

Wahrscheinlich weil in den $JBOSS_HOME'/bin/....sh' irgendwo was ohne Pfadangabe verwendet wird. Ein export des erweiterten PATH sollte helfen.

Aber dann würde das Script doch auch nicht funktionieren wenn ich es manuell starte, oder sehe ich das falsch? Das Script an sich scheint ja zu funktionieren, lediglich die Ausführung bei Start der DS scheitert.

Doch, das macht einen Unterschied.

Ihr scheint recht zu haben, der Path sieht so aus:

SURFNAS> $PATH
-ash: /sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/syno/sbin:/usr/syno/bin:/usr/local/sbin:/usr/local/bin:/volume1/@appstore/java7/jre/bin: not found

Obwohl ich mittlerweile über export das JBOSS_HOME gesetzt habe, war dieses nach dem Restart der DS wieder weg.
Könntet ihr mir bitte die korrekte Vorgehensweise erläutern?

Wenn ihr mir die startup logs bitte nennen könntet, kann ich auch selbst nach der Ursache suchen.
Ich habe ja ein paar echos im startscript drin.

So wie das export JBOSS_HOME auch noch eines für PATH einfügen. Als Wert das gleiche wie wenn Du Dich in der Konsole anmeldest.

Leider klemmt es doch noch an einer Stelle. Der Application Server läuft zwar nach dem Start der DS, wenn ich mich aber in den DSM einloggen möchte steht dort
"System wird vorbereitet. Melden Sie sich später an."
Stoppe ich den Application Server, so kann ich mich sofort beim DSM einloggen.
Woran könnte das liegen?

Hallo,

Woran könnte das liegen?

Das Startscript muß beendet werden. Dir fehlt ein & in deiner Definition für startup.

Rich (BBCode):
startup=$JBOSS_HOME'/bin/standalone.sh &'

Gruß Frank

Danke, dass ist ein guter Hinweis. Das habe ich mir auch schon gedacht und deshalb ein & eingefügt.
Jedoch läuft das Script dann nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass ein ungültiges Zeichen enthalten
ist :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat