Starten von Kalender Photostation über Reverse Proxy nicht möglich

DMHas

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo zusammen,

wenn man mittels DDNS im Browser z.B. auf den Synology-Kalender zugreift, kann ober den APP Launcher (oben links) andere APP starten (Kalender / Kontakte / Photostation). Das lief auch problemlos.
Jedoch nutze ich seit kurzen den Revers Proxy für die Synology APPs. Seit dem funktioniert das Starten über den APP Launcher nicht mehr, da die Links nicht (mehr) korrekt sind.
Nur die Ports 80 & 443 werden von Fritzbox an die DS 220+ weitergeleitet.

Das Bild "adresseleiste" zeigt den Aufruflink per Reverse Proxy. Die anderen 3 Bilder zeigen den (falschen) Link, wenn man mit der Maus über die Apps fährt.

Habt ihr noch eine Idee, was ich wo einstellen muss, für die korrekten Links?

Grüße DMHas.
 

Anhänge

  • adresseleiste.png
    adresseleiste.png
    2,5 KB · Aufrufe: 5
  • kalender.png
    kalender.png
    1,9 KB · Aufrufe: 5
  • kontakte.png
    kontakte.png
    2,4 KB · Aufrufe: 5
  • fotos.png
    fotos.png
    1,8 KB · Aufrufe: 5

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
99
@Ronny1978 das Problem ist wohl eher, das DSM über 5001 zugreifen will und dieser Port ist nicht mehr auf.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob es die Einstellung ist, weil ich nutze es nicht. Aber trag mal unter Einstellungen -> Externer Zugriff -> Erweitert deine Domain und die Ports, also 443 und 80 ein. Aber ich bin mir da wie gesagt nicht sicher...... Aber ein Versuch schadet ja nicht :D
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
Da könntest du Recht haben. Ich nutze ja noch Adguard und Unbound. Da man ich ggf. auch umbiegen. 😉 Das wird mit einer Fritzbox nicht gehen.
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.417
Punkte für Reaktionen
570
Punkte
128
APP Launcher (oben links) andere APP starten (Kalender / Kontakte / Photostation). Das lief auch problemlos.
Wenn du dich per interner IP anmeldest, die es doch noch gehen, oder?
 

DMHas

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, ob es die Einstellung ist, weil ich nutze es nicht. Aber trag mal unter Einstellungen -> Externer Zugriff -> Erweitert deine Domain und die Ports, also 443 und 80 ein. Aber ich bin mir da wie gesagt nicht sicher...... Aber ein Versuch schadet ja nicht :D
Klappt leider nicht. Der Port 5001 fällt zwar weg. Aber der Zugriff klappt nicht, da der Link unvollständig ist.
(Das vorangestellte "kalender.", "kontakte." fehlt.)


Wenn du dich per interner IP anmeldest, die es doch noch gehen, oder?
Wird direkt per IP + Port zur entsprechenden Anwendung weitergeleitet.
 

Hellraiser123

Benutzer
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
452
Punkte für Reaktionen
230
Punkte
99
Den Link vom Reverse Proxy wird er auch nicht verwenden. Das geht immer über die kryptischen URLs
 
  • Like
Reaktionen: DMHas

DMHas

Benutzer
Mitglied seit
24. Okt 2014
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Dann werde ich erstmal damit leben! Ist ja kein Weltuntergang.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!