Startschwierigkeiten mit Web Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

vorweg: was die Funktionen WebStation und MySQL der DS211j angehen, bin ich absoluter Neuling und arbeite mich gerade erst noch ein. Dabei habe ich nun ein paar (hoffentlich) kleine Startschwierigkeiten die sich beheben lassen.

Was ich bisher gemacht habe:
Webdienste: Webanwendungen > MySQL aktiviert
Paketmanagement: phpmyadmin installiert
Port 443 in Fritz!Box geöffnet

DDNS ist bereits eingerichtet

Nun versuche ich unter der Adresse xxxx.dyndns.org/web/phpinfo().php auf die dort im "web"-Ordner abgelegte Datei zuzugreifen. Das schlägt fehl mit der Fehlermeldung "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden."

Ich habe jetzt nochmal eine Nacht drüber geschlafen und überlegt welchen Einstellungsfehler ich gemacht habe könnte, aber mir fällt nichts auf.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Zunächst muss eine index.html oder index.php im web-Ordner (und nicht in einem Unterordner!) liegen. Da der Ordner "web" ja für diesen Dienst reserviert ist, kannst du die entsprechende Angabe bei der URL auch weglassen. Es bleibt also: "http://xxx.dyndns.org/phpinfo().php". "()" im Dateinamen halte ich für ungünstig, nimm das mal lieber raus. Sollte es dann immer noch nicht gehen, kontrolliere noch mal den Dateinamen.
Wenn du von außen richtig zugreifen möchtest, würde ich noch Port 80 für die unverschlüsselte Kommunikation empfehlen, denn den wird jeder Browser versuchen und nur wenn er explizit auf https hingewiesen wird, wird er auch diesen Port 443 wählen - was ja noch die Zertifikatabfrage übrig lässt.

MfG Matthieu

blueangel1610

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
GENIAL!

Funktioniert.
Port 80 freigegeben.
Index.html erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat