Mit DSM 4.0 haben sich wohl die Ordner für die Startskripts geändert. /usr/syno/etc/rc.d/ ist jetzt ein Symlink auf /usr/syno/etc.defaults/rc.d/. In /usr/local/etc/rc.d/liegen nicht mehr die S*.sh-Startskripts mit den Nummern 00 bis 99. Bisher hatte ich hier ein eigenes Startskript mit mounts untergebracht. Jetzt finde ich ähnliches in /usr/syno/etc.defaults/rc.d/ und einige rc.* in /etc. Eine selbst angelegte /etc/rc.local wird beim Start nicht ausgeführt obwohl sie beim Aufruf mit /etc/rc.local start/stop arbeitet wie sie soll.
Wo tue ich mein Script jetzt am besten hin? Es soll am Ende des Startup-Prozess ausgeführt und beim herunterfahren sauber beendet werden. Außerdem wäre es gut wenn es ein Firmwareupdate überlebt.
Was ist besser: /usr/local/etc/rc.d/ oder /opt/etc/init.d/ ?
Ich hab jetzt erst mal /usr/local/etc/rc.d/S99mount.sh genommen. Funktioniert auf jeden Fall.
Wo tue ich mein Script jetzt am besten hin? Es soll am Ende des Startup-Prozess ausgeführt und beim herunterfahren sauber beendet werden. Außerdem wäre es gut wenn es ein Firmwareupdate überlebt.
Was ist besser: /usr/local/etc/rc.d/ oder /opt/etc/init.d/ ?
Ich hab jetzt erst mal /usr/local/etc/rc.d/S99mount.sh genommen. Funktioniert auf jeden Fall.