- Punkte für Reaktionen
- 88
Wie eventuell bereits bemerkbar arbeite ich mit baris ein wenig an WoL und Co. für die kommende NAS-Generation. Während er sich auf den PC stürzt hab ich mir mal die DS selbst vorgenommen. WoL funktioniert soweit und ich kann andere PCs aufwecken. Jetzt wollte ich das jenes Programm auch beim Hochfahren meinen PC erweckt. Somit bräuchte ich nur noch einen Knopf drücken und ein paar Min später stehen 2 PCs, ein Laptop und ein NAS zur Arbeit bereit
Nun aber mein konkretes Problem:
Als das Shellskript endlich fertig war und ich es unter /usr/syno/etc/rc.d als "S05wol.sh" ablegte, startete mein PC plötzlich sowohl beim Hoch-, als auch beim Herunterfahren der DS mit. Damit hat sich zwar auf den ersten Blick ein großes Problem gelöst, denn ich wollte auch in dieser Richtung noch ein wenig Arbeiten, doch stellt sich mir da auch eine große Frage:
Wie fange ich das ganze ab? Wird das Skript mit Parametern aufgerufen, und wenn ja wie fange ich diese im Skript ab?
MfG Matthieu
Nun aber mein konkretes Problem:
Als das Shellskript endlich fertig war und ich es unter /usr/syno/etc/rc.d als "S05wol.sh" ablegte, startete mein PC plötzlich sowohl beim Hoch-, als auch beim Herunterfahren der DS mit. Damit hat sich zwar auf den ersten Blick ein großes Problem gelöst, denn ich wollte auch in dieser Richtung noch ein wenig Arbeiten, doch stellt sich mir da auch eine große Frage:
Wie fange ich das ganze ab? Wird das Skript mit Parametern aufgerufen, und wenn ja wie fange ich diese im Skript ab?
MfG Matthieu