Statistiken zur Synology DS218j anzeigen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrazeColder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich würde mir gerne von meiner NAS anzeigen lassen, und auch speichern, wann meine Festplatten an waren und wie warm diese waren.
Auch interessant wäre zu wissen, ob jemand auf die Festplatten zugegriffen hat.

Gibt es dafür ein Tool oder eine Einstellung? Ich finde leider nichts im Internet..

Und ich meine nicht den Speicher Manager, der mir eine Statistik über den Speicherverbrauch an sich anzeigt!

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
würde mir gerne von meiner NAS anzeigen lassen, und auch speichern, wann meine Festplatten an waren und wie warm diese waren.
Auch interessant wäre zu wissen, ob jemand auf die Festplatten zugegriffen hat.

Siehe oben, AvrLogger ist genau dafür gemacht, du definierst was du sehen möchtest und stellst dir ein wann gespeichert werden soll, mein heutiger Tag auf der DS916+:

avrlogger_ansicht_ds916plus.jpg

Einfach im Paketzentrum Pakete von Dritten zulassen und wie mit den anderen Paketen gewohnt installieren und aktualisieren über das Paketzentrum:

avrlogger_paketzentrum.jpg

Läuft bis jetzt einwandfrei.

FrazeColder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke euch für die Antwort! - Hier stand gerade, das meine Festplatten nicht in Hibernation gefahren werden können, wenn kein Zeitplan erstellt ist.
Heißt, die laufen immer oder wie?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Meine HDDs laufen sowieso immer 24/7. Ich habe den Ruhemodus im DSM deaktiviert.

Wenn du den AvrLogger stoppst oder in dessen Einstellungen die Hibernation einträgst dann sollten die auch in den Ruhemodus gehen. Kann ich aber nicht beurteilen, da wie gesagt meine sowieso laufen.

FrazeColder

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bekomme das mit dem Ruhemodus leider nicht hin.. meine NAS will nicht in den Ruhemodus fahren, obwohl es in DSM eingestellt ist und im AvrLogger ist Hibernation auf On...
Könnt ihr mir bitte sagen, was ich da noch ein- oder ausschalten muss?

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.802
Also soweit ich das mitbekommen habe, AvrLogger > Register Avr-Config > Hinbernation = ON dann musst du links als erste Zeit die STOP (!) Zeit eintragen, also wann AvrLogger "stoppen" soll und rechts die START Zeit! Nicht umgekehrt eintragen.
Ich hoffe das stimmt so, da ich wie erwähnt keinen Ruhemodus nutze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat