Status Festplattenzuordnung deaktiviert .... wie wieder aktivieren ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffend1707

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, bitte nicht fragen warum weshalb usw.
Ich habe im Speichermanager eine Festplatte oben über das Menü "Aktion" - "deaktivieren" deaktiviert.
Wie bekommt man diese Platte wieder aktiviert ? Dachte mit Secure Erase würde die dann wieder aktiviert = Fehlanzeige

Ich habe keinen Zugriff auf die NAS, die steht 800km von mir entfernt.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.797
Dein letzter Satz ist jetzt verwirrend. Meinst du damit du hast keinen Zugriff auf das NAS via DSM weil du die darin befindliche HDD deaktiviert hast?
Oder meinst du damit nur dass du physikalisch nicht so leicht an die DS kommst um zB die HDD zu entnehmen und neu einzusetzen?

Wenn du die DS mit Fernzugriff noch erreichen kannst, dann solllte die Zuordnung im Speichermanger > Speicherpool/Volume > Schaltfläche "Aktion" > "Reparieren" wieder in die DS eingebunden werden können. Dort stellst du auch ein ob sie in ein SHR/RAID usw integriert werden soll, oder was auch immer du damit vor hast.

Ich weiß du hattest geschrieben nicht Fragen, aber du weißt jetzt was "Deaktivieren" bedeutet / auslöst :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat