j-Serie Status Konfiguration verloren

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nun zum zweiten Mal binnen 1 Monat das Problem das meine DS 212j die Konfiguration verliert.

Die Frage ist nun was bedeutet das? Ist die DS kurz vor dem Ende ihres Lebens? Nach ca 3 Jahren net gerade gut oder geht die HDD (ca 7 Jahre alt) solangsam kaputt? Aber die Konfig. ist doch intern verankert alspo hat mit den HDDs nicht direkt zu tun oder?

Kann mir da jemand etwas Licht ins Dunkel bringen? Verändert im DS System habe ich in letzter Zeit nichts. Tut ihr das Runterfahren über Nacht nicht gut?

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
das gesamte System (außer Kernel und initiale Ramdisk) liegt auf den Platten. Schau Dir mal genau die SMART Werte der Platte an, ich tippe die Platte verabschiedet sich so langsam.

Gruß Götz

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wer suchet der findet!

smart werte.jpg

Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
sieht sehr nach Seagate aus. Der Screenshot zeigt aber nicht alle Werte (erkennbar am Scrollbalken). Reported_Uncorrect und High_Fly_Writes sehen nicht gut aus. Ich würde die Platte in den Ruhestand schicken.

Gruß Götz

Lacto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja gena, habe bisher überwiegend Seagate im Einsatz aber bisher mit guten Erfahrungen. Was würdest du mir für ein Modell raten? denke so 3TB reichen für den Anfang. Muß keine 24/7 sein da ich nachts ausschalte.

Brauchst du den Rest vom Smart Test auch noch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat