Status nicht normal und Konto besitzt keine Schreibeechte

Rechenzentrum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo liebes Forum,

ich habe eine ds 1522 + und spare mir zu schreiben das ich neu bin. Sieht man ja an meinem Status.

Die ds hat 64 GB Arbeitsspeicher und das aktuelle DSM.

Die Drive App ist m Mac und iPhone installiert. Beim Mac erhalte ich die Meldung wie im Bild! Sind es zuviel Daten? Der Drive Ordner soll die apple fotos Bibliothek synchronisieren. Ca 800gb. Im gesamten Drive Ordner aufm Mac sind ungefähr 1,2 TB.

Es ist die erste Syncronisierung!

Das das Konto keine Schreibrechte hat ist komisch. Es werden ja daten hochgeladen!

Die DS hat eine 1 GB Rj45 Leitung die 10 GB schafft (Switch fehlt noch).

Anhänge

• IMG_5225.jpeg
    IMG_5225.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 28

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
677
Das Bild sagt doch eigentlich alles, der Benutzer darf nicht in das Verzeichnis auf der Synology schreiben.Um welches Verzeichnis geht es, Home oder Photos ?

• Like
Reaktionen: Benie

Rechenzentrum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
es ist der Drive Ordner im Home Verzeichnis. Der Drive Ordner ist auf m Mac im Verzeichnis Documents. Das konnte die ds 220j super synchronisieren.
Nach der Migration von der ds 220j auf die ds 1522+ ist die oben beschriebene Fehlermeldung für mich unbegreiflich?

Der Benutzer der nicht schreiben darf, der schreibt fleißig?

Ich mag keine Fehlermeldungen und möchte sie verstehen?

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.936
Der Benutzer der nicht schreiben darf, der schreibt fleißig?
Schau Dir doch mal das Protokoll und die dortigen Einträge an, dort wird eher darauf verwiesen was der Fehler ist.
Mit Sicherheit kann man nicht aus der Ferne feststellen was im Einzelnen passiert ist.
Mann kann nur versuchen anhand dem was Du schreibst Dich langsam ans Ziel zu bringen.
Es können einzelne Dateien dazwischen sein, dessen Format nicht paßt oder oder

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
677
Wenn du migriert hast könnte ich mir vorstellen das dein User zwar noch in der Gruppe User ist, aber eventuell eine andere UserID bekommen hat, damit gehören ihn die Dateien nicht mehr vollständig, muss nicht so sein,wäre aber für mich eine Erklärung.

• Like
Reaktionen: Benie

Rechenzentrum

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Klingt logisch!
Beim migrieren ist genau ein Konto nicht übernommen worden. Mein Konto! Also hab ich mich neu angelegt. Jetzt sind alle Daten da! Ich hab gedacht neu anlegen ist die letzte Lösung, aber gut.
Migration von ds ___ j auf ds ___+ geht nicht, hab ich gelesen. Es geht, aber mache Dinge muss man händisch nach Steuern.

Tausend Dank!

• Like
Reaktionen: Rotbart

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat