DSM 7.2 Status "Verbindung fehlgeschlagen / Bereit" im Synology Assistent

dbd23

Benutzer
Mitglied seit
22. Okt 2024
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe eine DS218+, die auf eine manuelle IP eingestellt ist und mit dieser IP und einem entsprechenden https-Port einwandfrei lokale erreichbar (der https-Port ist nicht 5001) ist. Die Verbindung von Netzlaufwerken mit Ordnern geht schon immer problemlos.
Nun habe ich den Synology Assistenten letzte Woche heruntergeladen und mein Ziel ist eigentlich, damit mal einen Speichertest zu machen. Im Synology Assistenten selbst kann ich bei der DS218+ allerdings weder "verbinden" klicken, da die DS dort den Status "Verbindung fehlgeschlagen / Bereit" aufweist, noch einen Speichertest machen. Wenn ich die Hilfeseiten richtig interpretiere, deutet das wohl auf einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration hin.

a.JPG

Als Option gibt es nur "Konfigurieren", bei dem zuerst das Admin-Konto angegeben werden soll. Könnte mir bitte jemand sagen, was dann in dem Netzwerkkonfigurationsassistenten die nächsten Schritte sind? Ist das irgendwo dokumentiert? Ich möchte mir ungern durch "Probieren" irgendwelche Verbindungen zurücksetzen, und mir damit mehr Probleme machen als lösen.

Oder gibt es irgendwo eine Übersicht zu den best-practice Einstellungen, die man in DSM gesetzt haben sollte und die ich vergleichen könnte? Mein Ziel ist, den Status „Bereit“ bei dieser DS zu lesen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat