Photo Station Sternebewertung löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

homeshopper

Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin dabei in der Photostation meine Fotosammlung zu sortieren (Personen taggen usw.) und bin auf folgendes Problem gestoßen:
Eine einmal erfolgte Sterne-Bewertung (1-5) lässt sich nicht wieder rückgängig machen! Klar, kann man immer zwischen 1 und 5 Sternen wählen, aber 0 Sterne lässt sich nicht mehr herstellen. Gibt's da einen Trick?
Habe bereits versucht, die entsprechenden Bilder zu löschen und neu zu importieren. Bringt nichts! Auch wenn diese vorher geringfügig umbenannt wurden, erkennt die Datenbank diese als bereits katalogisiert an und zeigt wieder die "alte" Sternebewertung.

Ja geil, danke Wollfuchs!
Leider lässt sich diese Aktion nicht für mehrere markierte durchführen. Aber die Arbeit mache ich mit jetzt :)

dann mach es doch im filesystem.

ordner auf, alle markieren > bewertung auf 0 sterne, speichern, fertig.
danach photostation mal kraeftig F5 druecken und die Bewertungen sind weg.

photobewertung_2.png

Cool, danke!
Verrätst Du mir noch, wofür in der Verwaltung "Neu indizieren" genau gut ist, bzw, wann man das braucht?

Photostation Verwaltung.jpg

Das braucht man, wenn man feststellt, dass die angezeigten Bilder nicht mit dem tatsächlichen Bestand an Fotos übereinstimmt.
Das kann passieren, wenn die Fotos auf anderem Wege auf die DS kommen als CIFS/SAMBA. Hier wird die Indizierung normalerweise automatisch getriggert, wenn sich am Datenbestand was ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat