j-Serie Störgeräusche USB-Soundkarte - Verstärker

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mama Aiuto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier! Ich hätte da ein Problem. Ich habe meine umfangreiche CD-Sammlung im MP3-Format auf einer DS-212j gespeichert. Ich habe einerseits ein WD Live TV, andererseits habe ich eine USB-Soundkarte direkt an den NAS angeschlossen, und daran mit Cinch-Kabeln einen alten Denon-Verstärker. Das WD-Live-TV hängt per HDMI an einem Plasma-TV, von dort gehen Cinch-Kabel widerrum an den Verstärker. Über das WD-Live-TV Gerät kann ich problemlos die Musik von der DS über den Verstärker anhören, aber dazu muß halt der Fernseher an sein.

Wenn ich nun aber die DS über die Soundkarte mit dem Verstärker verbinde, kommt aus den Boxen ein Störgeräusch. Es handelt sich um ein hohes Pfeifen, so eine Art leises aber penetrantes Teekesselgeräusch, das man am Verstärker lauter oder leiser drehen kann.

Die Soundkarte hängt am AUX-Eingang des Verstärkers, der Fernseher am TUNER-Eingang. Wenn die Soundkarte angeschlossen ist, pfeift es sowohl beim AUX als auch beim TUNER, nicht aber, wenn ich auf den CD-Player-Eingang schalte. Sobald die Soundkarte abgesteckt wird, pfeift es auch am TUNER-Eingang nicht mehr.

Ich habe es mit verschiedenen USB und Cinch-Kabeln versucht, und am Verstärker die Anschlüsse vertauscht (AUX, TUNER, TAPE), und auch zwei verschiedene USB-Soundkarten (eine neue von Terratec, und eine alte externe Soundblaster-Karte). Das Ergebnis war immer das gleiche: Sobald die externe Soundkarte am Verstärker hängt, pfeift es bei den beiden erwähnten Anschlüssen.

Kennt jemand diese Problem?

LG, MA

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kennt jemand diese Problem?

Nein, das Problem kenne ich nicht, und daher kann ich dir dazu leider auch nichts sagen.
Was mir einfällt ist:
Über das WD-Live-TV Gerät kann ich problemlos die Musik von der DS über den Verstärker anhören, aber dazu muß halt der Fernseher an sein.

Sofern du Besitzer eines Smartphones sein solltest, kannst du über die DS Audio App auch den WD TV steuern un mußt deinen TV dazu nicht einschalten.
Vielleicht hilft dir das ja auch.

Mama Aiuto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort!

Der Fernseher muss nicht nur wegen der Bedienung an sein, sondern vor allem, weil er direkt am Verstärker angeschlossen ist. Das WD Live TV Gerät ist nicht selbst am Verstärker angeschlossen, dazu ist der Verstärker zu alt, der hat nur diese Cinch-Stecker, und keinen optischen oder sonstigen Eingang.

Ein neuer Verstärker wäre natürlich toll, aber vielleicht finde ich noch eine billigere Lösung.

Mama Aiuto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem wurde inzwischen mithilfe eines hifi-forums gelöst, es war eine Masseschleife zwischen Fernseher und DS-212j, die mit einem Ground-Loop-Isolator behoben wurde! Und ich bin inzwischen auch draufgekommen, wie ich die Musik direkt vom WD Live TV ausgeben kann, ohne den Fernseher einzuschalten. :) LG, Mama Aiuto

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

Mama Aiuto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sorry, ich dachte Ihr wüßtet das! Vom Composite Ausgang zum Verstärker und bei der DS Audio Station wählt man Ausgabe über WD Live TV. Vermute ich allerdings nur, weil ich es nur einmal probiert habe, und da brummte es heftig. Obwohl man mir gesagt hat, das geht: Klinkenstecker und rot/ weiss Cinch am anderen Ende. Ich kennen mich ja nicht wirklich aus. Aber ich bleibe am Ball, bis das letzte Störgeräusch verstummt ist! LG Mama Aiuto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat