Strahlung der Synology-Produkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firecash

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man derzeit überhaupt ein Synology-Produkt kaufen - oder sind die jetzt ebenfalls mit Strahlung belastet? (Werden ja immerhin in Taiwan hergestellt)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Zentrale ist in Taiwan. Dort wird Software entwickelt und Entscheidungen getroffen. Die Hardware kommt von größeren Herstellern so wie sich das immer mal im int. Forum verstanden habe (und was viele kleine und mittlere Firmen die Hardware vertreiben so machen, soweit ich weiß). Des weiteren ist die Distanz zwischen Taiwan und dem Unglückskraftwerk eine vierstellige Zahl an Kilometern und die ist dann für höhere Strahlung auch nicht sooo einfach zurück zu legen. Hast du dich eigentlich mal mit der natürlichen Umgebungsstrahlung befasst?
Aber wenn du magst ... Geigerzähler sind ja momentan eh der große Renner in einigen Geschäften ...

MfG Matthieu

steffi

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
56
hi

ich denke, dass die geräte, die zur zeit im handel sind -lagebestände sind. und zwar europäische lagebestände.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kann man derzeit überhaupt ein Synology-Produkt kaufen - oder sind die jetzt ebenfalls mit Strahlung belastet? (Werden ja immerhin in Taiwan hergestellt)

Grundsätzlich strahlen schon immer alle elektronischen Geräte. Hat halt was mit dem Strom zu tun. TV-Geräte und Bildschirme am PC strahlen ja noch mehr, man sieht sogar das Licht (elektro-magnetischen Wellen), was sie erzeugen :D

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich denke Syno Produkte kann man "konsumieren". Der Wind hat die Wolke ja hauptsächlich auf den Pazifik getragen. Auch ist es fraglich wie solche Produkte verstahlt werden könnten, denn sie wachsen ja nicht im Freien ;-) In diesem Sinne: Weiterhin Synos kaufen, aber auf den japanischen Sushi verzichten (auch Kobe Rind würde ich bis auf weiteres ned essen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat