Strato Domain auf DS213+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mbark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mir eine DS213+ angeschafft und wollte nun gerne einen Web- und Mailserver einrichten. Nach durchlesen aller FAQs auf Synology und ausgiebigem testen der Suchfunktion fehlt mir aber wohl noch ein Puzzleteil. Vorneweg ich bin kein Vollprofi, betriebe seit Jahren ein phpbb-Forum auf einem externen Hoster, alles selbst installiert auch mit Datenbanken, dazu reichts, aber hier fehlt mir was.

Ausgangslage:
DS213+
Router (sich ändernde IP)
Hätte gerne eine Domain (*.de TLD)

Für Web- und Mailserver brauche ich eine statische IP oder eine DynDNS, Weiterleitung einer *.de-Domain auf die DynDNS und dann auf die NAS ist sicher machbar aber irgendwie unschön. Strato bietet wohl beides in einem, sprich eine *.de-Domain als DynDNS, hat hier jemand Erfahrungen? Kann das gehen?

Aber viel wichtiger die Frage, was trage ich bei DDNS in meiner DSM ein? Ohne Eintragung hier, lässt sich der Web- und der Mailserver ja nicht aktivieren, logischerweise!

Wäre super wenn ihr was wüsstet, vielen Dank!

mbark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kurzes Update, habe nach weiterem vergewaltigen der Suchfunktion und der gerade entdeckten Wiki einen Weg den ich nun probieren werden, nämlich den T-Home-Router all dies machen lassen. Mal sehen ob es geht. Einzige Frage die ich dann noch habe:

Bringt mir die Firewall der DSM dann noch was?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Bringt mir die Firewall der DSM dann noch was?
Nur unwesentlich - hinter dem Router bist Du an sich relativ geschützt. Wenn Du Ports auf die DS leitest, dann könntest Du eventuell darüber nachdenken, sie zu nutzen.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56