stream eine NAS MKV Dateien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slaesh

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

überlege gerade evtl. eine NAS in mein Heimnetz einzubauen.
Ich würde gerne hier Filmdateien ablegen auf die ich per WD TV zurückgreifen möchte.
Ich meine gelesen zu haben, dass eine NAS DS211 oder ähnliche keine MKV Dateien abspielt.

Könnt ihr mir von Euren Erfahrungen berichten und welche NAS wäre hier empfehlenswert? bin noch ein totaler rookie auf dem gebiet.

Danke für Eure Hilfe und Meinungen
Slaesh
 

dropback

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Das NAS muss die Dateien ja auch gar nicht abspielen sondern lediglich im Netzwerk bereit stellen.
Fürs Abspielen ist dann ja der WD Player zuständig.
Von daher ist das kein Problem. Zugriff auf die Dateien erfolgt dann per normaler Samba/Cifs Freigabe.
Etwaige Beschränkungen betroffen nur irgendwelche Mediaserver. Da kann es sein dass nicht alle Formate unterstützt werden.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0

slaesh

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also kein problem ...

danke für Eure antworten, also spricht nichts gegen eine NAs in verbindung mit einem wd tv.

irgendwelche ratschläge welche nas ich nehmen soll?

hatte die ds211j oder oder ds110 j ins auge gefasst.

Gruß slaesh
 

lscho33

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine DS1010+ mit DX510. Läuft mit Dvico Tvix 7000 und Dune HDMax ohne Probleme.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
danke für Eure antworten, also spricht nichts gegen eine NAs in verbindung mit einem wd tv.

irgendwelche ratschläge welche nas ich nehmen soll?

hatte die ds211j oder oder ds110 j ins auge gefasst.

Gruß slaesh
Dafür müssten wir erst mal wissen was du sonst noch so machen möchtest mit einem NAS.

MfG Matthieu
 

slaesh

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
einsatzgebiet

ich möchte die nas in mein netzwerk integrieren und dort in erster linie musik, filme und bilder bereitstellen.
auf die daten möchte ich dann per pc, wd tv oder noxon zurückgreifen.

denke das ist nichts wildes aber ich weiss nicht in wieweit z.b. die prozessorleistung hier wichtig ist.
als router habe ich eine fritzbox 7270 und alle geräte greifen entweder über dlan oder wlan drauf zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wenn sich dein Bedarf auf das beschränkt, kannst du unbesorgt eine beliebige DiskStation aus der aktuellen Serie (x11 und teilweise x10) wählen. Je besser die DS ist, desto leistungsfähiger sind diese, können mehr gleichzeitig verarbeiten und sind bei DLNA-Anfragen schneller wenn es darum geht zu zeigen welche Interpretan man hat. Die Software ist aber beinahe identisch.

MfG Matthieu
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
373
Punkte
393
Hallo,
als router habe ich eine fritzbox 7270 und alle geräte greifen entweder über dlan oder wlan drauf zurück.
unter diesen Voraussetzungen sollte auch das j Modell reichen. Ob Du Freude dran haben wirst (in Bezug auf HD Videos) ist von der Qualität der wlan und dlan Verbindungen abhängig.

Gruß Götz
 

ddddddk

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich selber habe die ds110 j im einsatz und die streamt .mkv in 1080P ohne probleme auf mein Samsung Serie 8 und WD TV live. Also von der performance her alles ok.

Grüsse

DK
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Frage ist ja eher, ob das auch mit WLAN oder DLAN etwas wird.
Bei ersterem kann ich es mir ehrlich gesagt schwer vorstellen.

MfG Matthieu
 

ddddddk

Benutzer
Mitglied seit
17. Jan 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine Ausage bezieht sich auf normales LAN via Kabel. WLAN habe ich nicht getestet.

Grüsse DK
 

danzbox

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2007
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir funktioniert die WLAN-Kombination mit SAMSUNG TV:
  • SAMSUNG TV, 6000er Serie
  • WLAN-N Dongle @2,4GHz am USB-Port des TVs (den preiswerten HAMA, nicht original SAMSUNG)
  • Fritzbox 7270 (100mbit Ports + WLAN-N/G Mischbetrieb)
  • DS-109 (am 100mbit LAN)
1080p ist eigentlich kein Problem. Bei mir ist aber auch nicht viel Betrieb/Störungen von Nachbarn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!