Stream komprimieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeamNoX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt wenn sich jemand per atp mit der NAS verbindet ob man dann Streams komprimiert ausliefern kann?
Weil ein 1080p ruckelt doch schon sehr stark wenn man keine VDSL 50 Leitung hat und selbst da teilweise ruckelt es manchmal.

Gibt es da eine Lösung?

Liebe Grüße

Synology DS414

Zuletzt bearbeitet:

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1000 mal dieselbe Frage (Wozu gibts eigentlich eine Boardsuche?) - 1000 dieselbe Antwort:

Der Upload eines normalen Internetanschlusses reicht nicht aus um Filme in HD, schon meistens nicht in 1080p abzuspielen. Jeder Film hat eine Bitrate, diese solltest du dann plus 10% an Upload haben, beispielsweise ein Film hat 7800kbps Overall Bitrate, dann solltest du optimalerweise 8500kbps (Ca. 8.5Mbit) Upload vorweisen können. Und dann wirds schon knapp, weswegen ich die 10% Reserve immer mit reinrechne.

Transkodieren wäre machbar, ABER:
- Nicht über FTP möglich.
- Über VPN mit SMB/CIFS/NFS/AFP nicht machbar
- Über die VideoStation machbar, wenn du selber Hand anlegst an den Transkoderprofilen.
- Über den MedienServer machbar (DLNA/UPnP per VPN), wenn du selber Hand anlegst an den Transkoderprofilen.

Mein Fazit ist dazu immer dasselbe: Lasst es bleiben, um es Ruckelfrei ansehen zu können muss so hart runtertranskodiert werden, das es eher wie ne Kino Handycam Aufnahme von vor 10 Jahren aussieht. Mit HD hat das dann nichts mehr zu tun.

PS: Was bitte ist atp? Also AFP, FTP und so kenn ich, atp sagt mir nichts. Google bringt auch nur Tenniszeug zum Vorschein.

TeamNoX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also schaffen es Maxdome etc nur dadurch das sie einfach einen VIEL größeren Upload haben ja?

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ähm, ja? Die hängen normalerweise an GIGABIT Uploadleitungen. Aus meinem Beruf weis ich noch von einem Kunden der Videostreaming angeboten hat, der hat 50GBIT Leitungskapazität gebucht im Upload. Die haben Streamingserver in Rechenzentren an Netzknoten stehen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also schaffen es Maxdome etc nur dadurch das sie einfach einen VIEL größeren Upload haben ja?
Bedenke: Wäre deren Upload nicht mindestens so groß wie dein Download, könntest du nicht mit fullspeed downloaden.;)

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dieses Unwissen bezüglich des viel kleineren Uploads ist sehr strange.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat