Streamen von Audio Dateien der Audio Station auf ein Apple TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

irgendwervonka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Synology Gemeinde,

ich nutze die DS211 (Vers. Stand DSM3.2). In meinem LAN hängt ein AppleTV2, an welches ich Audio Daten senden möchte um diese auf meiner Stereoanlage zu hören.
Als Steuerung habe ich ein HTC Desire HD auf welchem ich DS Audio installiert habe.
Wenn ich nun die App starte um mich mit der Audio Station über das HTC Desire zu verbinden, höre ich die Musik auf dem HTC. Umschalten auf AppleTV unter Menüpunkt Player der App funktioniert zwar, allerdings bleibt die Anlage dann stumm. Das HTC zeigt lediglich an das es sich dann im "remote Modus" befindet. Beim umschalten auf Medienplayer Handy zeigt es "Streaming Modus" an
Verwunderlich ist: Geschäftlich nutze ich ein Iphone4. Habe darauf ebenfalls mal DS Audio installiert und siehe da, es funktioniert.
An was kann das liegen?
Anmeldedaten sind auf beiden Geräten identisch.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ben

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es sollte auch funktionieren. Mit der Lautstärke passt alles (Achtung: Auch die App kann die Lautstärke des ATV einstellen)? Kann man am AppleTV irgendwie ablesen ob es einen Titel abspielt?

MfG Matthieu

irgendwervonka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Matthieu,

nein, man sieht das am AppleTV nicht wirklich das er einen Titel spielt.
Die Lautstärken passen. Die Medienlautstärke wird am Desire mit zwei seitlichen Tastern bedient. Einen Regler innerhalb der App gibts da nicht. Den gibts aber beim Iphne obwohl dieses ja auch seitliche Knöpfe hat. Hier ist schön zu erkennen wie sich der Balken innerhalb der App beim bedienen der Tasten mit ändert. Komisch ist, dass, solange ich als Player das Desire laufen habe, ich die Lautstärke mit der Wippe regeln kann. Sobald man auf AppleTV umschaltet sagt das Handy es ist nun im remote Modus und ich sehe nicht einmal mehr die Anzeige welcher Titel gespielt wird usw....
Mittlerweile habe ich die Vermutung, dass es sich um einen bug in der Android App handeln könnte...?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich kann es grad selber nicht testen, aber wenn ich mich recht erinnere hat DS Audio durchaus eine Lautstärkeregelung, und zwar eine unabhängig von den Hardwaretasten und den Android-Einstellungen!
Wenn du nicht mal in den Player kommst ist definitiv was mit der Verbindung zum ATV nicht in Ordnung. Was passiert denn wenn du ihm sagst du möchtest einen Titel abspielen? Da müsste ja der Player auf gehen ...

MfG Matthieu

sc00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es gerade mal schnell ausprobiert. Bei mir funktioniert es einwandfrei vom HTC Desire HD und dem iPad auf einen Airport Express zu streamen via AirPlay. Beim Streaming Modus geht die Lautstärkeregelung nur in der DS App auf dem HTC unter der Vortrittsanzeige.

irgendwervonka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ihr Beiden,
so, habe das nun nochmals getestet. Auf dem HTC geht der Player auf wenn ich als Lautsprecher in DS Audio das HTC selbst wähle, geht er in den Player. Aber auch hier sehe ich keine Möglichkeit unterhalb der Vortrittsanzeige die Lautstärke zu regeln...aber wie gesagt, ich kann es über die Tasten regeln, das funktioniert und zeigt er mir auch an als Medienlautstärke die gesenkt wird.
Wenn ich nun umschalte auf Lautsprecher "AppleTV" bleibt die App in der Warteschleife hängen und geht nicht in den Player. Lediglich wieder die Info er befindet sich nun im "remote Modus" nicht mehr im "Streaming Modus". Wobei es ja eigentlich "streamen" sein sollte (Daten gehen von der DS211 ans Phone und von da wieder via WLAN an das AppleTV ?) ?
Scoopy - hast Du fürs AppleTV eine statische IP vergeben? Ich vermute zwar nicht das dies die Ursache ist, da er sonst den AppleTV ja garnicht finden würde. Übers Iphone funktionierts ja schließlich auch.
Kann es an irgendwelchen Einstellungen innerhalb der DS (Audio Station) liegen ?
Danke euch schon mal.

sc00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Selbstverständlich eine feste IP ;), nein im Ernst, bei mir im Netz haben alle zentralen Komponenten eine feste IP.

Wie steht bei Dir die AudioStation ? Auf Medien-Renderer ?
Was für eine App Version nutzt Du auf dem HTC ? Ich hab die Version 1.4-056

Ich gehe auf dem HTC dann über Einstellungen -> Wählen Sie einen Player.
Bei HTC Ausgabe habe ich nur ein Lautsprecher Symbol und die Lautstärke Regelung erflogt über die HTC Tasten.
Bei der Ausgabe auf dem Airport über einen eingeblendten Schieberegeler.

Hast Du mal geschaut wie der Status auf der Audiostation ist wenn Du das Apple TV ansprichst ?
Welche Version von DSM 3.2 hast Du genau ? Schon aktuallisiert ? Hab die letzt Version drauf 3.2-1958

irgendwervonka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi Scoopy,

an den Einstellungen der Audio Station sehe ich keine Veränderung wenn ich das AppleTV mit dem Iphone anspreche. Dem zu Folge mit dem HTC auch nicht welches immer in der Warteschleife hängen bleibt.
Feste IP habe ich nun vergeben - erfolglos.
DSM ist 3.2-1955..habe ich letzte Woche erst aktualisiert über den DSM.
DS Audio habe ich die gleiche wie Du: 1.4-056
So langsam verzweifel ich hier noch :)

sc00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann fällt mir jetzt aber nix mehr ein :(

Außer wie schon von Matthieu erwähnt, Synology Support

sc00py

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaub ich da was gefunden.

Probier mal in der Audiostation die folgende zusätzliche Berechtigung für den User Audiostation -> Einstellungen -> dann für den User die Berechtigun USB-/UPnP-Rendermodus setzten.

Dann sollte es gehen :)

Steve778

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
sorry fürs Hochholen dieses alten Threads, ich habe aber ebenfalls dieses Problem.
DS213+