Streamen von MKV Dateien mit Synology NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phatair

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS211+ und bin schon seit längerem auf der Suche nach einer guten Lösung für MKV streamen. Im Moment liegen die MKVs auf der DS und werden mit dem WDTV Live wiedergegeben.
Ich möchte den WDTV aber eigentlich los werden und bin auf der Suche nach der "ultimativen" Lösung :)

Ich möchte über die DS direkt an meinen TV (Samsung ps50c7700) streamen. Ich weiß das meine DS dafür zu schwach ist, da sie ja die komplette MKV Datei umwandeln müsste. Gibt es schon eine NAS die das schaffen würde? So das ich wirklich eine MKV Datei über die NAS an den TV streamen kann??

Wäre für Tips sehr dankbar.
Gruß

Struppix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
187
Hi,

hast Du die Wiedergabe an den Samsung mit mkv getestet, oder wie kommst Du darauf, daß die diese konvertíert werden müssen ?

Dein Samung sollte mkv ohne Probleme wiedergeben. Es gibt jedoch einige Einschränkungen für HD Videos, die Du in der Anleitung Seite 106 finden solltest.

Gruß
Struppix

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo phatair, darf ich fragen warum du den WD TV loswerden willst? Ich habe 4 Stück zuhause und bin sehr zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat