Streaming-Client

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blebbens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe auf meinem DS211 diverse Filme, Dokus, Serien etc. liegen. Diese werden nicht per UPnP bereitgestellt, weil sie nicht in /videos liegen, sondern per SMB.

Nun habe ich einen AppleTV2 mit XBMC, doch ist dieser nicht in der Lage, Full-HD Videos abzuspielen, sondern max 720p.

Den WDTV live meines Vaters kann ich nicht testen zur Zeit, weiss aber, dass es dort grosse Probleme mit ser Spulfunktiob gibt...

Daher meine Frage an Euch: welcher Streaming Client hat sich bewaehrt zum Abspielen moeglichst zahlreicher Formate direkt vom NAS?

Vielen Dank.

Blebbens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nutzt hier denn niemand Streaming-Clients, die sich bei Full-HD bewährt haben ?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich hab einen Mac Mini mit XBMC drauf, spielt problemlos alles ab. Nicht gerade die günstigste Lösung, aber dafür schick, lautlos, schnell genug und bei Bedarf kann man die SW anpassen.

jemue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich besitze ein Popcorn c200 - diese unterstützt auch in HD-Auflöungen bis 1080p!
Siehe hier -> Link

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Dito PCH C-200. Superteil, leider etwas teuer. Spielt dafür alles ab

trevorreznik

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Nun habe ich einen AppleTV2 mit XBMC, doch ist dieser nicht in der Lage, Full-HD Videos abzuspielen, sondern max 720p.

Den WDTV live meines Vaters kann ich nicht testen zur Zeit, weiss aber, dass es dort grosse Probleme mit ser Spulfunktiob gibt...

ATV2 mit XBMC kann 1080 abspielen, aber gibt nur 720 aus. Probleme mit der Spulfunktion kenne ich bei der WD TV Live im Zusammenspiel mit mp4-Dateien. Ich habe einfach Encoder und Container gewechselt und seither hatte ich keine Probleme mehr.

Blebbens

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ATV2 mit Plex ist sehr nett, aber leider muss ein Rechner mitlaufen - das ist nicht Sinn der Sache.
WDTV: Mein Vater schaut Aufnahmen der Dreambox im TS-Format und hat dabei die Spulfunktionsprobleme... das ist scheinbar ein Bug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat