Streaming mit DS410 auf Philips TV 46PFL9704

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter58

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe kürzlich mein NAS Synology DS410 in Betrieb genommen. Beim Streaming habe ich Probleme: auf meinem Laptop und meinem PC sehe ich die 3 Ordner (Phots, Music, Video), das TV-Gerät sieht aber die DiskStation nicht, nur den Laptop und den PC. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du die entsprechenden Dienste aktiviert? Also je nach dem wie du zugreifen willst DLNA, SMB, NFS, ...
Ist bei "Arbeitsgruppe" überall das selbe eingetragen?

MfG Matthieu
 

Walter58

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den DLNA/UPnP-Medienserver aktiviert. Muss ich sonst noch etwas aktivieren?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wäre mal interessant zu wissen, woher der Fernseher weiß wo entsprechende Server sind ...
Ist die DS per DHCP angebunden? Firewall aktiv?

MfG Matthieu
 

Walter58

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die DS hat eine fixe IP-Adresse, die Firewall ist nicht aktiviert.

Wie der Fernseher die Geräte im Netzwerk genau findet, weiss ich nicht, vielleicht ist dies Teil des DLNA/UPnP-Protokolls, jedenfalls findet er die beiden Laptops und den PC.

Gruss, Walter
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Hast du einen DHCP im Netzwerk? Könntest du den mal probieren zu aktivieren?

MfG Matthieu
 

Walter58

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der DHCP ist ständig aktiviert, er ist im VDSL-Router.

Gruss, Walter
 

Walter58

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ich gemacht, nützt leider nichts. Welche Mendien-Stremaner-Software ist auf der DS? Vielleicht versteht sich mein TV nicht mit der.

Gruss, Walter
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Da setzt Synology eine Eigenentwicklung ein. Wenn du nicht mehr weiter kommst, bleibt immer noch der Support von Synology (der bevorzugt aber die englische Sprache). Die haben auch mehr Möglichkeiten direkt in Logs etc. zu schauen.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat