Auf Thema antworten

https://kb.synology.com/de-de/DSM/help/DSM/StorageManager/storage_pool_expand_add_disk?version=7#t3 <--- das sollte nicht gehen?

[USER=104093]@Ronny1978[/USER]  Da ich auch PC und Netzwerk bei meinen Eltern administriere, habe ich mir diverse Möglichkeiten geschaffen, das NAS via LAN ins Netzwerk einzubinden, da ich grundsätzliche ALLE Stationären Geräte (PC, TV, alles was man nicht schnell mal in der Hosentasche herumschleppt) via Ethernetkabel ins Netzwerk eingebunden habe. Die Diskstation würde ich allerdings im Flur, wo die Fritze meiner Leute steht, aufbauen, direkt neben dem Router und gleich dort mit nem kurten Patchkabel an den Anschließen. Strom ist sowieso da.

Da meine Eltern schon beide 70+ sind, habe ich allerdings normales Giga-LAN (1 Gigabit/s), weil ich da für die drei Geräte, die meine Eltern nutzen jetzt keine teure Netzhardware verbauen wollte für ein bisschen bisschen Streamen, Surfen und Zoggen. Für die allermeisten Anwendungsfälle reicht das für meine Eltern ziemlich aus. Ich weis jetzt nicht, ob die DS423+, mit der wir liebäugeln, auch schneller als 1GB/s kann. Aber das meiste würde ich dann sowieso via externer Platte darauf schaufeln für die erste Befüllung.

Additional post fields