Streaming per DLNA ohne Konvertierung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!
Ich möchte meine neue NAS (DS116 mit 3GB WD Red) als Backupziel und zum Streamen per DLNA nutzen. Da ich weiß, dass alles im Ordner /photo konvertiert wird, habe ich mir einen neuen gemeinsamen Ordner DLNA angelegt und meine Bilder und Videos in diesen Ordner kopiert. Außerdem habe ich diesen Ordner bei Medienindizierung als indizierter Ordner hinzugefügt.

Leider klappt das nur teilweise. Alle Bilder und Videos sind sofort nach dem Kopieren per DLNA erreichbar, aber im Hintergrund läuft trotzdem der Konvertierungsvorgang. Warum wird der angestossen? Wahrscheinlich wegen dem Haken bei "Fotos"? Lass ich den Haken weg, kann man auf das Verzeichnis DLNA nicht mehr per DLNA zugreifen.:confused:

Kann man keine Dateien per DLNA zur Verfügung stellen, ohne das konvertiert wird?

Das Konvertieren wird bei >25000 Bildern eine Ewigkeit dauern und ist nutzlos. Hülfe! ;)

Ciao
Lars

PS: Ich weiß man kann den Photo Station Uploader verwenden, aber bei dem kann man keine Dateitypen ausschließen und die Dateien verzeichnisweise uploaden ist mir zu umständlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat