Streaming Photo DS111 > Western Digital TV live HD nur Miniaturen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thommy000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe mir als Mediarenderer die aktuelle WD TV live HD geholt und streame per DLNA von meiner DS111 sämtliche Multimediainhalte.
Musik auf den Audioverstärker klappt prima, Videos in div. Formaten per HDMI auf den TV auch gut und Fotos zeigt er auch an.

Aber: Die Box greift scheinbar nicht auf die "echten" Bilder zu, sondern nutzt nur die Miniaturen!

Kann mir das jemand bestätigen (interessant wäre der gleiche Versuch auch mit der alten WD-Box)?
Hat jemand eine Idee, ob man das Problem als Endanwender lösen kann oder WD kontaktieren sollte?

Freue mich auf Anworten ;)

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
zum einen kann man da im DSM bei dem Mediaserver ein wenig herumklicken wegen der Vorschaubilder, zum anderen probiere mal verschiedenen Auflösungen deiner Bilder aus; es gab hier schon Diskussionen darüber, dass ab einer bestimmen Auflösungsgröße der Mediaclient nicht mag oder der Gerätetyp anders eingestellt werden muss. Ich hab das Problem nicht, weil ich nur heruntergerechnete Bilder für die 'Diashow' verwende ... will ja nicht unnötig jedesmal den Client herumrechnen lassen und auch nicht das LAN vollstopfen mit unnötigen Bits ... kostet ja alles Strom ...

Itari

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

also ich greife über die Netzwerklaufwerkverbindung vom WD TV Live auf die NAS zu und nicht per DLNA.Ist evtl. ja nicht soo schön aber bei mir werden die Fotos korrekt angezeigt.

thommy000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin doch noch hier im Forum fündig geworden!

In den Mediaserver-Einstellungen des DSM kann man den Geräten Profile zuweisen. Das Profil WD TV live ist wohl für die ältere Box und gibt somit die Auflösung der übertragenen Fotos vor. Nach einigen Versuchen habe ich nun das Profil RealtekMediaCenter gewählt, welches mir die Bilder in voller Auflösung zur Verfügung stellt.

Nun aber gleich die nächste Frage: Kann man Profile selber editieren/neu anlegen? Wenn ja, braucht man dazu Linux-Wissen?

Garfield_22

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, mit der Einstellung RealtekMediaCenter geht es zwar in Vollbild jedoch gehen die Vorschauen nicht mehr, kann ich da noch was machen ?

Claus76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dito, gleiches Problem. Fotos über Mediaserver anzusehen geht gar nicht mehr. Komisch nur dass dies früher nicht der Fall war, bin mir ziemlich sicher. Kam das Problem evtl. mit einem der letzten FW Updates der WD Box?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat