Streaming Problem von NAS auf ATV2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fploink

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle!
Ich habe ein Synology 211j dass ich direkt an meinem Router (Fritzbox Fon Wlan 7140SL) angeschlossen. Davon streame ich wireless Videos zu meinem AppleTV2 (XBMC drauf installiert), das über hdmi mit meinem TV verbunden ist.

Dabei habe ich das Problem, dass die Videos ständig buffern. Ich habe bereits verschiedene Potokolle verwendet (SMB, AFP, UPNP und zuletzt FTP), überall das selbe Problem.
Manchmal tritt es "erst" nach 30min auf, manchmal bereits nach einer Minute. Sobald es einmal auftritt wird alle paar Sekunden gebuffert, womit das Videoschauen unmöglich ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Bzw. welche Einstellungen ich eventuell am NAS noch anpassen muss?
Oder kann das Problem am Router liegen?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!
Vielen Dank!
fploink

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Häng doch die DS und den Apple TV mal an einen Switch. (Denk dran IPs zu vergeben, falls kein DHCP beteiligt ist.)

Ich denke das es am schlechten WLAN-Empfang liegt..

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Und falls das Verlegen eines Kabels nicht möglich ist (so wie bei mir), denke mal über den Kauf eines Repeaters nach.

Ich hatte bei mir das Problem, dass ich bei der DS nie über 50% WLAN-Verbindungsstärke kam, was Probleme verursachte.
Erst ab ca. 70-80% hat das Streamen problemlos geklappt (hab die DS dazu testweise mal an einen anderen Platz gestellt).
Wahrscheinlich ist das bei dir beim ATV2 der Fall!

Aber letztendlich hat nur der Kauf eines Repeaters das Problem komplett gelöst. Nun habe ich konstant 100% und das in der ganzen Wohnung. :)
Leider kostet ein mit Fritzboxen und WPA2 Verschlüsselung kompatibler Repeater richtig Geld...habe knappe 75 € dafür hingeblättert.

Aber es hat sich ausgezahlt, da bei mir alle beteiligten Geräte über WLAN (miteinander) verbunden sind.

reedz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, da meine FritzBox nur g-WLAN hatte. Ich hab wir jetzt einfach den Asus RT56NU gegönnt und mit n-WLAN funktioniert alles super bzw. kann man jetzt auch ohne weiteres mal ein paar GB über das WLAN an die NAS übertragen (ca. Speed vom USB2.0 wenn nicht sogar höher). Grosse Datenmengen lass ich über LAN Gigabit laufen, das schaffste schon ca. 80 MB/s. Ich hab mich auch lange damit geärgert und dann halt die 100 Euro investiert, dafür hab ich jetzt wieder die nächsten 2 Jahre a Ruh.
lg
reedz

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
76
Hallo,
ich hatte das selbe Problem, da meine FritzBox nur g-WLAN hatte.

Das sollte trotzdem funktionieren, da der D-LINK DWA-140 abwärtkompatibel ist - meine Fritzbox kann ja auch kein n-WLAN!

Auszug aus den Spezifikationen des WLAN Sticks:
Draft 802.11n wireless LAN specification, backward compatible with 802.11b/g devices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat