Streaming-Probleme mit DS 411j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Ich verwende den DS 411j. Beim Streamen von Filmen (HD) kommt es vor, dass nach ca. 30 Min. ein Datenproblem (Bildstörung) auftaucht. Erst dachte ich an ein Dateifehler. Doch nach erneuter Überprüfung und Ablage auf einem älteren Zyxel NAS konnte ich keine Fehler feststellen. Vom Zyxel NAS funktioniert das Streamen einwandfrei. Beide NAS hängen am gleichen Switch (Netgear Gigabit) und sind mit einer Cat 5e Leitung einwandfrei verbunden. Ich streame mit dem Zyxel Media-Player "DMA 2500". Wer hat einen Tipp? Danke!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn kein WLAN oder DLAN dazwischen ist, ist das eher ein seltenes Problem.
Interessant wäre eine Aussage über die Auslastung deiner DS, sichtbar per Ressourcen-Monitor und die verwendete Firmware (DSM).
Ungefähr zeitgleich mit deinem Thread hier ist der neue DSM 3.2-1944 erschienen. ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann es denn sein dass es mit Zyxel problemlos geht, weil auch der Client von Zyxel ist? Kann dieser Zyxel Player denn ggf auch andere Protokolle? z.B. smb oder nfs?

Dirk007

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

"smb oder nfs" kann er Zyxel DMA-2500 nicht. Was ist das für ein Format?

Frage an "Ap0phis":
Wo ist denn dieser Monitor versteckt? Mag vielleicht lächerlich sein, aber ich finde ihn nicht, sorry:)
Kann es denn sein, das der DS 411j mit dem Streamen überfordert ist? Auffällig auch, dass ein zurükspulen im Film sobald dieser ca. 10-20 Min läuft nicht möglich ist.
Bei dem alten Zyxel NAS alles kein Thema. Was ist hier los? Mist!

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Dirk007,

smb und nfs sind keine Formate von Medien sondern Verbindungs-Protokolle.
Den Monitor findest Du im DSM wenn Du oben links auf das Kästchen mit dem Pfeil nach unten klickst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat