Streaming und Samsung TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwantE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich hab mir letzte Woche einen Samsung TV (46ES6300) gekauft und wollte nun unter Windows 7 einige Daten freigeben und direkt vom TV darauf zugreifen.
Leider geht das nur mit Samsungs toller Software "AllShare" und ohne diese Software findet mein TV die Files nicht.

Da ich mir auch irgendwann ein NAS zulegen möchte, würde ich nun von euch gerne wissen ob es mit Synology ebenfalls Probleme geben könnte.

Hat da jemand von euch ein NAS und Samsung TV und kann mir seine Erfahrungen schildern?
nächste Woche hätte ich noch die Möglichkeit meinen Fernseher umzutauschen ;)

Viele Grüße und besten Dank im voraus!

frohes Fest!

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Wenn man den TV als DLNA-Client nutzen will dann muss man auch einen DLNA-Server betreiben. Ob das nun auf einem PC, Mac oder NAS ist macht keinen großen Unterschied. Ich verwende Serviio und mein UE40D6530 funktioniert einwandfrei damit. Auch der Medienserver von Synology wurde anstandslos gefunden und konnte ohne weitere Probleme verwendet werden. Allerdings habe ich den nur kurz angetestet und keine umfangreiche Videosammlung indizieren lassen.

Die Samsung Modelle spielen schon sehr viele Formate ab. Reicht das nicht dann musst du zu einem WDTV,... greifen.

zwantE

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aber ich dachte das Windows 7 das mit Bordmittel bewerkstelligen kann.
aber wenn das NAS erkannt und auf die Daten zugegriffen werden kann, dannrreicht mir das :)

jiraya

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat