Streaming vom NAS zu Samsung LE40C650 TV bricht immer wieder ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alexk88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, das beim Streaming von Filmen (egal welches Format) vom NAS über DLNA zu meinem Samsung Fernseher der Stream ab und zu abbricht, meistens nicht gleich am Anfang sondern zwischen 10 Minuten und dem Ende des Filmes - konnte hier keine Regelmäßigkeit herausfinden. Wenn ich dann den selben Film nochmals starte, bricht er nicht mehr an der selben Stelle ab - d.h. es hängt wahrscheinlich nicht an der Datei.

Ich hab auch schon das Syslog vom NAS angesehen, hier konnte ich auch keine Fehlermeldungen sehen.

Habt ihr eine Idee, an was das noch liegen könnte? Ich wäre über jede Idee sehr dankbar.

lg
alexk

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
wie sind denn die beiden Geräte miteinander verbunden LAN, WLAN, DLAN?

Gruß Götz

Moeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr interessant, sieht bei mir auch so aus.
Habe ebenfalls einen Samsung LED TV über LAN im Netzwerk. Dateien sind bei mir fast alle in TS Format.
Ab und Zu wird die Verbindung zwischen TV und NAS unterbrochen, sodass das streamen abbricht.

Wäre echt mal herauszufinden, woran das liegt.

gruß Mathias

alexk88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Fernseher und der NAS sind jeweils über LAN-Kabel mit dem Router verbunden, ich verwende dann im Samsung TV den Media-Player.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Welchen Router hast du?
Sind alle Ports dauernd aktiv oder gibt es einen green Modus für die Ports? Dieser macht gelegentlich Probleme.

Hat deine DS eine feste oder dynamische IP? Eine feste IP ausserhalb des DHCP-Bereiches wäre sinnvoll.

alexk88

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Netgear WGR614GR Wireless Kabel/DSL Router, auf diesem habe ich die Ports definiert - soweit ich weiß hat der keinen green Modus. Ich habe auch nur für den NAS Ports auf dem Router definiert.

Der DS sowie der Fernseher haben eine feste IP. diese sind im bereich 192.168.1.X

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, mit "Ports" meinte ich die LAN-Anschlüsse!
Im Router brauchst bzw. darfst du nichts zu "definieren", wenn du nichts von aussen zulassen möchtest!

Hast du evtl. mal einen Switch, an dem du alle Geräte anschliessen kannst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat