Streaming von der DS111 im Heimnetzwerk - welche LAN-Geschwindigkeit nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wupperwelt

Benutzer
Mitglied seit
10. Mrz 2011
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Mediaplayer, mit dem ich HD-Filme und Fotos von meiner DS 111 auf meinen Fernseher streamen kann.

Das Streaming läuft bei mir über Netzwerkkabel.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ab der Mediaserver dafür einen Gigabit Lan benötigt, oder ob ich auch mit einen 10/100 MBIT Anschluß auskomme? Wie gesagt, es sind hauptsächlich Fotos, die ich gerne als Diashow von der DS111 streamen möchte, selbstgedrehte Full HD Filme und ISO´s.

Ich möchte halt nicht, dass bei zeigen der Filme plötzlich der Film anfängt zu ruckeln, weil der Mediaserver zu langsam ist. Alle anderen Geräte incl. der Fritzbox sind bei mit Gigabit fähig.

Habt Ihr eventl. eine Empfehlung für einen Gigabit Mediaplayer. Ich habe bisher nur den "Fantec P3700 Web Mediaplayer" gefunden. Der würde auch so gerade in meinen Preisrahmen von Euro 150,00 passen. Sollte ich mit einem 10/100 MBIT Player auskommen, sollte doch der "WD TV live" reichen, oder?

Abspielen sollte der Server möglist viele Formate, zumindest aber als Videoformate MTS und MOV Dateien. Des Weiteren sollte er mit ISO Dateien zurecht kommen. Sowohl mit DVD als auch mit Bluray ISO´s.

Danke und Gruß
Dirk
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
100Mbit ist mehr als ausreichend für Streaming :)

Den WD TV setze ich selbst ein und bin zufrieden. Ob er anstandslos ISOs abspielt kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht verwende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!