Streaming von DS-211+ über Powerline an Fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

obijan2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin absoluter Neuling hier und am Überlegen mir eine DS-211+ zu kaufen. Neben Datensicherung möchte ich gerne Filme (auch in HD) an meinen Fernseher streamen. Fernseher und DS-211+ würden nicht im selben Raum stehen und können daher nicht direkt per LAN-Kabel verbunden werden.
Ich dachte daran, die Verbindung über Powerline zum Router zu schaffen, von wo bereits ein LAN-Kabel zum TV geht. Die Räume befinden sich nebeneinander und es sind ca. 10m per Stromnetz zu überbrücken. Ist die Geschwindigkeit der Powerline ausreichend zum Streamen? Könnt Ihr Geräte empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also über Powerline/DLAN kannst du hier von "super" bis "geht gar nicht" alles lesen. ;)
Das ist sehr störanfällig und stark abhängig von der Infrastruktur des Hausnetzes und der übrigen angeschlossenen Haushaltsgeräte.

Von mir aus eigener Erfahrung: Keine Empfehlung. Zumindest nicht für störungsfreien HD-Genuss.

Aber testen wäre wohl die einzige Alternative, wenn Kabel gar nicht möglich ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat