Streaming von .mkv mit DTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zuercher

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Hier mal mein Setup:
DS414
MacBook Pro 15' late 2011
Samsung LE-40B650 (2009)
Netgear WNDR4000

Das Ziel ist es, Filme auf dem TV zu streamen, mit DTS Tonspur. Dass dies ohne Zusatzgerät nicht geht ist mir mittlerweilen klar geworden. Nun würde ich aber auch gerne die Navigationsstruktur der Video Station auf dem TV nutzen (mit den Covers, Kurzbeschreibung, Schauspielern, etc.).
Dies kann aber auch über ein iPad oder iPhone geschehen (falls dies funktioniert). Also auf dem Tablet oder Smartphone einen Film aussuchen und dann auf dem TV abspielen.

Wo macht nun eine Investition am meisten Sinn? Mediaplayer, oder gleich einen neuen TV (Die neuen Samsung unterstützen ja angeblich Video Station)?

Anderes Problem ist noch, dass ich auf dem MacBook die Filme nicht abspielen kann. Habe schon verschiedenes ausprobiert (Safari, Firefox, Chrome). VLC ist installiert.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)

Vielen Dank schon mal.
Grüsse
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.386
Punkte für Reaktionen
1.019
Punkte
194
Aus meiner Praxiserfahrung heraus kann ich dir sagen, dass die bequemste Art und Weise direkt über den Fernseher läuft. Ich besitze einen Samsung SmartTV es8090 und habe mir dort die VideoStation installiert. Das Streamen von größeren .mkv-Dateien funktioniert per DLNA vom Smartphone/Tablett nicht immer zuverlässig. Daher hängt der SmartTV auch per LAN direkt am Router.

Das Streamen von .mkv am PC über die Browserschnittstelle macht übrigens bei mir genauso oftmals Probleme mit DTS-Tonspuren. Könnte wohl möglich an Lizenzgründen liegen oder an fehlenden Plugins.
 

Crazyjon

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich habe auch ein macbook und bei mir funktioniert es...habe .iso und .mkv dateien alles gut mit der Tonspur kann auch alles auswählen es liegt an einem fehlenden plugin ; ) ja ich habe auch einen Fernseher der cover mit kurzer bildbeschreibung liefert per DLNA, ist nett aber ich habe auch einen Medienplayer mit dem ich eigentlich alle filme verwurste und darüber auch schaue, nicht zuletzt ist die Bedienung, die Ansicht und deine Möglichkeiten einfach besser, dort kannst du auch bequem einstellen tonspur untertitel ect. außerdem da ich sehr viele DVD´s habe poliert er die qualität der Filme auch enorm auf ohne sie zu "verschlimmbessern" das ist eben das Problem mit immer größer werdenden Fernseher.

Was ich benutze ist ein --> FANTEC
3DS4600
3D Full HD Media Player ist keine Werbung sondern eine Empfehlung, daneben gibt es noch einige andere wie WD (schrott) oder MediBox (ganz hübsch optisch anschlussmöglichkeiten mickrig) ect. bin sehr zufrieden einziger maluspunkt ist dass die Fernbedienung irgendwie keinen schönen druckpunkt hat.

Ich lasse alles darüber laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!