Streaming von Video und Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Boardies,

da ich in diesem Bereich absoluter Neuling bin, wollte ich Euch mal fragen.

Ich besitze eine 710+ die im Keller steht und hätte jetzt so ne Multimedia-Box, mit der ich per WLAN MP3s abspielen kann und Radio über Internet hören kann. Dann sollte es noch einen USB-Anschluss haben, auf dem dann die Videos (divx und Co) liegen.

Das ganze sollte man bedienen können ohne den Fernseher einschalten zu müssen.

Gibt es so was?

Wenn ja, nach welche Stichwörter muss ich suchen?

Cu
Hount :eek:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Welche Media-Clients hast denn schon begutachtet und ausgesondert? Vielleicht kann man dann ein wenig besser deinen Geschmack und deine Anforderungen einordnen, denn es gibt so so viele Teile ...

Itari

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also im Sinn hatte ich mal das Popcorn Teil oder den Xtreamer Sidewinder.
So was in der Art dachte ich mir. Nur ob die was taugen oder ob was anderes für meine Bedürfnisse besser ist? Keine Ahnung?

Hount

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mir jetzt mal die Squeezebox angeschaut. Das wäre genau das richtige. Allerdings geht mir hier die Möglichkeit ab, Filme anzuschauen. Also eine Squeezebox mit Videokombination wäre genau das richtige.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jepp, das wäre das Nonplusultra. Aber auch ohne Video möchte ich die SB nicht mehr missen. :D

Für Filme verrichtet eine WD HD TV-LIve ihren Dienst, und das sehr gut wie ich finde....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat