Streaming von Videofiles nur über IE möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antropophagi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann die Files auf der Diskstation von jedem Rechner aus nur via IE streamen und nicht mit der aktuellen firefox version. Sagt immer install VLC player obwohl das ja der fall ist.. Bin bißchen verzweifelt. Bitte um Lösungsvorschläge falls es welche geben sollte.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Du musst VLC vermutlich neu installieren. Es gibt ein "Mozilla-Plugin" welches bei der Installation angeboten wird, jedoch standardmäßig nicht angehakt ist. Dann funktioniert auch das Video-Abspielen. Wenn man es nicht weiß denkt man auch nicht dran.

MfG Matthieu

Antropophagi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
auch das habe ich bereits gemacht, auch das häckchen ist gesetzt... irgendwo im netz habe ich gelesen, dass streaming nur mit firefox 4.0 und niedriger möglich ist, allerdings kann ich nichts über die zuverlässigkeit der aussage sagen.. mit dem ie gehts einwandfrei, mit firefox spielt er einfach nix ab..

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Taucht VLC im Firefox als Plugin oder Erweiterung o.ä. in den Einstellungen auf?

MfG Matthieu

Antropophagi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Unter Extras -> Addons habe ich ein VLC Web plugin 2.0.0.0 welches auch aktiviert ist

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88

Antropophagi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
VLC Plugins Demo Page

back to main page

Direct link : {$_GET["url"]}"; ?>
Browser autodetection selected the $plugin plugin.

"; } else { echo "

Browser autodetection failed ... using the mozilla plugin.
"; $plugin = "mozilla"; } } ?>

You are trying to use the activex plugin.
&width=&height=&plugin=mozilla">Click here to try the mozilla and firefox plugin.

Antropophagi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'http://altair.videolan.org/~dionoea/vlc-plugin-demo/<?php%20echo%20$_GET[' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.

Antropophagi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst, es lag wohl am activeX plugin.. das ist standardmässig gar nich installiert bei Firefox, wieso auch immer :)

Vielen Dank für deine Mühen und deine Hilfen und sorry wenn ich mich etwas dumm angestellt habe, ich bin absoluter Neuling in diesem Bereich ..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat