Streamingprobleme mit DSM 2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Armin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo die Runde,
ich habe vorgestern erfolgreich das neueste Release 2.2 des DSM auf meiner 207+ installiert. Die nachfolgende Neuordnung aller Mediadateien hat dann mehrere Stunden benötigt und war gestern abgeschlossen.
Nun zum Problem: seit der Installation kann ich von der PS3 keine Filme (egal welches Format - auch welche die noch einen Tag vorher mit dem DSM 2.1 funktioniert haben) mehr ansehen, es kommt nur die Fehlermeldung das das Datenformat unbekannt sei - bei den mp3´s und Fotos gibt es keine Probleme!
Ich habe bei den upnp-Einstellungen vorsichtshalber ALLE Möglichkeiten aktiviert. Könnte es sein, daß ich damit etwas zu viel des Guten getan habe?

lg/Armin

felixmw

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Problem. Wobei ich nicht weiß, ob es mit 2.1 schon mal funktioniert hat, da meine DS 209 brandneu ist und schon mit 2.2. ausgeliefert wurde. Aber auch bei mir spielt die PS3 so gut wie kein Video ab. Ich habe auf meinem Mac noch den DLNA-Server Playback laufen. Damit funktionieren alle Filme einwandfrei auf der PS3 (auch die, die auf des DS liegen und übers Netzwerk von Playback freigegeben werden). Allerdings habe ich mir ja gerade die DS 209 gekauft, um nicht immer den Mac anzuschmeißen, wenn ich einen Film gucken möchte. Irgendwelche konstruktiven Vorschläge?

Gruß, Felix

Jowi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei den upnp-Einstellungen vorsichtshalber ALLE Möglichkeiten aktiviert. Könnte es sein, daß ich damit etwas zu viel des Guten getan habe?

lg/Armin

Moin Armin,

ich habe eine ähnliche Konfiguration. Bei mir liegen hauptsächlich, DivX, MPEG´s, MP3 und Fotos auf des DS die ohne Probleme abgespielt werden. Ich habe nur ab und an mal das Problem das die PS3 zwar den Medienserver anzeigt aber keine Dateien mehr. Wenn ich dann in der PS3 nach neuen Medienservern suchen lasse und dieser gefunden wird sind die Dateien danach wieder da. Das Problem trat vor dem Update der DS auf 959 und der PS3 auf 3.10 nicht auf. Kann jetzt nur nicht mehr sagen an welchen Update es liegt. Habe aber im englischen Forum gelesen das wohl mehrere User dieses Problem haben und Synology schon einen Log angefordert hat.

Hast Du die DS schon mal neu gestartet und danach in der PS nach neuen Medienservern gesucht? Ansonsten würde ich die Neuordnung nochmal anstossen, diese soll schon mal auf einen Fehler laufen.

Anbei noch ein Screenshot meiner Medienserver Einstellungen mit denen es bis jetzt immer ohne Probleme lief:

Viele Grüße

Joachim

Anhänge

• Medienserver.jpg
    Medienserver.jpg
    259,1 KB · Aufrufe: 109

Armin

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier wir Ihnen geholfen!!

Hallo Jowi,

vielen Dank für die Tipps, ich habe die Einstellungen von Dir übernommen, den Server neu gestartet - nun gehts wieder wie früher, juhuu.
Ich habe mit der Markierung aller Möglichkeiten wohl etwas übers Ziel hinaus geschossen - vielleicht kann ja mal jemand erklären, was diese Einstellungsmöglichkeiten für ein Ergebnis (bzw. Vorteile) haben?

lg/Armin

shadowswiss

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dies würde mich auch interessieren. Hatte auch zuviele angekreuzt. Resultat: Das Streamen auf meine Philipps MCI730 brach immer ab. Seit 2 Tagen, seit ich die Einstellungen rausgenommen habe, funktioniert es tadellos.....juhuiii:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat