Streamingprobleme zum TV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WoSch24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
wenn ich von meiner DS211j über Upnp einen Film auf einen Samsung PS50B679 streame kommt es, aus mir nicht nachvollziebaren Gründen, zu einem Abbruch des Films und der nächte Film beginnt. Der TV ist über einen Speedport 100 Duo mit dem Router Speedport 900 verbunden. Es ist keine W-LAN dabei. Diese Abbrüche kommen manchmal nach 60 sec oder erst nach 40 min. Völlig unregelmäßig. Oft läuft ein Zweistundenfilm problemlos durch. Der Router und der DS211j haben keine Probleme im Log. Wer kann mir da eine Tipp geben wo der Fehler zu suchen ist.

Danke

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Lief es jemals einwandfrei?

Die DLNA-Implementation in Fernsehern ist leider häufig verbugt oder gänzlich unbrauchbar. So kann es sein, dass ein bestimmtes Videoformat per USB einwandfrei läuft. Das gleiche File per UPnP allerdings nur ruckelig oder gar nicht wiedergegeben wird.

Abhilfe schaffen Streamingclients. Diese können so ziemliche alle Formate und bieten darüber hinaus noch viele andere Funktionen.

Selbst nutzte ich ein WD TV HD Live. Weitere sind Asus O!Play, Xtreamer, Popcorn Hour..

edit: Sehe gerade das du PowerLAN nutzt. Manchmal kann dies eine genauso schlechte Verbindung haben wie WLAN. So kann ein Film ruckelfrei abgespielt werden. Wird allerdings die Mikrowelle oder der Warmwasserbeuler beheizt kommt es zu aussetzern (kein Witz). :)

Schonmal die DS direkt mit dem TV oder über einen Switch angeschlossen (IPs vergeben).

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Welche Firmware hat deine DS?
Mit dem letzten DSM 3.2-1944 hat sich einiges im Bereich Kompatibilität getan!

Ansonsten kann ich amarthius nur zustimmen.

WoSch24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal,

ja es lief schon manchmal einwandfrei. Ich hab AVI und MKV drauf, die von USB-Festplatte ohne Probleme laufen. Am Dateityp liegt es sicher nicht. Ein Problem mit dem Powerlan ist denkbar. Werde den TV mal direkt anschließen. Welche Firmware drauf ist kann ich jetzt nicht sagen. Muss schauen und werd ggf. ein Update machen.

Danke für die Tipp´s.
Charlie

WoSch24

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo nochmal,

hab gestern das Update auf die neue Firmware gemacht. Danach einen längerern Film angemacht und der lief problemlos durch (130min).
Scheint zu funzen.

Danke
Charlie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat